Frage bzgl. Ringfahren

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Hardy » 29.05.2008, 22:58

Tron hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:wenn es ein ring ist, kann es nur der nürburg sein.


Hockenheim-
Sachsen-
Salzburg-

...nur mal so...



Stop ! Es gibt nur eine Strecke , wo du " Der Ring " sagst und (fast) jeder weiß was los ist .
Alles andere sind Ringe :idea:
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Beitragvon Retep » 30.05.2008, 04:14

Achim hat geschrieben:Kühlwasser wechseln ist schon ungewöhnlich.
Keine Ahnung, wie die das in Kanada handhaben.
Könnte Dir dann aber auch passieren,
daß Du die Ölablasschraube durchbohren und verplomben musst.
War hier auch mal so üblich.


Kuehlwasser seh ich irgendwo ein.
War bei meinem BMW Haendler und dieser wird mir dieses wechseln.
Arbeitszeit : zirka 1 1/2 Std :?
Warum ? Komplizierte Sache wegen Vakuumabbau und Spezialgeraete ect. . . . :wink:
Mit meinen Japanern haette ich dies selbst gemacht in 20 min. 8)
"German Technology" . . . . . Alles irgendwo ueberkompliziert :wink:
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Beitragvon Repa » 30.05.2008, 07:58

1,5 Stunden? Na ja.

Nimm nur die Kleidung weg, Kühlmittel raus und mit Wasser füllen. Soweit wie mit jedes Motorrad. Und ganz schnell gemacht.

Mit dem Entlüftung habe ich schon Zeit gebraucht. Jemand hatte mindestends ein 200 Liter Fass von Luft in das Motor rein gemacht :D. Ich habe es zweimal gemacht.

Frage nicht warum es war so komliziert, mit ein gutes Saugpumpe, aber ich habe mehr als eine Stunde mit dem Pumpe gebraucht. Zum erstenmal sogar zwei Stunden.

Beim Service es wird noch kompliziertes Anlage gebraucht wo mann noch mehr Zeit braucht den zu bauen aber vielleicht der ist schneller mit dem saugen. Weiss ich nicht.

Und dann die Kleidung zurück.

In prinzipiell ganz einfach, schnell gemacht aber...

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Beitragvon Hardy » 30.05.2008, 09:47

Repa hat geschrieben:1,5 Stunden? Na ja.

Nimm nur die Kleidung weg, Kühlmittel raus und mit Wasser füllen. Soweit wie mit jedes Motorrad. Und ganz schnell gemacht.

Mit dem Entlüftung habe ich schon Zeit gebraucht. Jemand hatte mindestends ein 200 Liter Fass von Luft in das Motor rein gemacht :D. Ich habe es zweimal gemacht.

Frage nicht warum es war so komliziert, mit ein gutes Saugpumpe, aber ich habe mehr als eine Stunde mit dem Pumpe gebraucht. Zum erstenmal sogar zwei Stunden.

Beim Service es wird noch kompliziertes Anlage gebraucht wo mann noch mehr Zeit braucht den zu bauen aber vielleicht der ist schneller mit dem saugen. Weiss ich nicht.

Und dann die Kleidung zurück.

In prinzipiell ganz einfach, schnell gemacht aber...

Repa


Repa , warum muß man(n) beim saugen denn nackt sein ???
Du schreibst Kleidung ablegen , oder meinst du Verkleidung ? :lol:
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Beitragvon Repa » 03.06.2008, 18:57

Hardy hat geschrieben:
Repa , warum muß man(n) beim saugen denn nackt sein ???
Du schreibst Kleidung ablegen , oder meinst du Verkleidung ? :lol:


:oops:

So, du kannst einfach nur den Verkleidung rausbauen und wenn du Kleidung auch wegnehmen willst, bitte schön.

Grüss
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Beitragvon ManniBoy » 04.06.2008, 23:55

Repa hat geschrieben:
So, du kannst einfach nur den Verkleidung rausbauen und wenn du Kleidung auch wegnehmen willst, bitte schön.

Grüss
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:!: :P :!:
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Beitragvon Retep » 13.06.2008, 20:41

Spass hat es gemacht am Ring 8)
War der einzige mit einer Strassenmaschine. Da waren sonst nur reine Rennmaschienen dort fuer den Track abgestimmt. Leute mit Anhaengern, Wohnmobilen ect.
160 km insgesamt gefahren - eine runde ist 5,2 km oder so.
Zum Schluss war ich schon mental sehr muede dann. .
Einmal zu frueh gas gegeben und hinten weggerutscht :lol: (PR2 als HR)
Die rechte Raste wurde auch endlich entjungfernt.
Hatte keine Chance gegen die kleinen 600 Renngeraete :cry:
Ein Rennfahrer hatte seine Freundin hinten oben und ich konnte absolut nicht mithalten mit diesen Wahnsinnigen :lol:

[img]
Paar Bilder

[img]

BildBildBild

[/img][/img]
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Beitragvon Tron » 15.06.2008, 15:48

Retep hat geschrieben:Einmal zu frueh gas gegeben und hinten weggerutscht :lol: (PR2 als HR)


Je nu, was erwartest Du? Ein Tourenreifen ist auf der Rennstrecke definitiv überfordert.
Gruß,
Tron
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Beitragvon gero » 15.06.2008, 19:31

Hatte keine Chance gegen die kleinen 600 Renngeraete Weinen

Glaube das hatte ich schon irgendwo mal geschrieben :wink: da ist unser Bolide viel zu schwer.


Einmal zu frueh gas gegeben und hinten weggerutscht Lachen (PR2 als HR)

Auch dass wurde schon erwähnt, auf der Rennstrecke gibt es nur den PP alles andere kannste vergessen. :)
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Beitragvon BMW Michel » 15.06.2008, 20:08

Auch wenn du den falschen Reifen drauf hattest, die Farbe von deiner S ist
absolut Top 8) :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
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Beitragvon Repa » 16.06.2008, 17:33

BMW Michel hat geschrieben:Auch wenn du den falschen Reifen drauf hattest, die Farbe von deiner S ist
absolut Top 8) :wink:


Ich bin in der gleiche Meinung!

Und gut dass du Spass gehabt hat!

Grüss
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