Lambda control factor___Vehicle speed RPM Intake air temperature Ignition angle Throttle valve position Engine load
1,04____________________200,00________7855__20,25________________34,5____________47,45_________________68
1,05____________________201,25________7917 20,25________________35,25____________45,88_________________67
1,11____________________200,00________7795 21,00________________54,75____________12,55_________________29
Knock sensor_2_Ignition dwell time_
Front wheel speed___
Rear wheel speed___Position of idle actuator__Position of idle actuator at full-load stop___Fuel pressure____Lambdasensor V
32,50___________2,58______________
198,94______________
200,88______________10_______________________23______________________________________4500,0_____________742,18
23,75___________2,58______________
200,19______________
202,25______________10_______________________23______________________________________4499,0_____________644,52
22,50___________2,58______________
198,81______________
200,50_______________9_______________________23______________________________________4510,2_____________859,36
Das sind nur mal ein paar exemplarische Werte aus einem LOG.
Zwischen 50 bis 200 kmh bewegt sich der Lambdawert von: 0,88 (100kmh) bis 1,11 (bei 200kmh) und die Werte ändern sich in Abhängigkeit von der Drosselklappenstellung usw.
Also von der Lambdasonde kommen ausreichend Werte
Mich stört nur die unterschiedliche Geschwindigkeit zwischen V- und H-Rad
Ne Schrankwand und trotzdem Schlupf
Werde im näxxten Jahr mal testen, wie das dann bei 265 GPS-kmh aussieht.
Mein armer Z6 ist nach 5.500 km immer fertig, sollte nur noch Landstraße fahren,gelle.
Gruß
Dieter