RHEINPFEIL hat geschrieben:Au, Au , das wird teuer, Kerzenwechsel und Ventilspielkontrolle, schreib mal was es gekostet hat .
Tippe mal auf 400€, ohne Bremsklötze und Reifen
30.000km Inspektion = 320 EUR (FJR = 750 EUR!!! - kleine Insp. ca. 250 EUR)
Fand den Preis für den getriebenen Aufwand fair.
Selbst die Zündkerzen wechseln?
Geht, aber dann brauchst Du wahrscheinlich auch noch 4 neue Zündkerzenstecker/spulen.... ohne das Spezialwerkzeug seh ich da Bruch vor dem geistigen Auge. Die Teile sitzen verdammt stramm und mit Schraubendreher/Zange haut es def. nicht hin.
Entlüften des Kühlsystems..
Da der Motor einige Sacklöcher hat, ist die Befüllung ohne Evakuierung eine evtl. teure 'Einsparung' von Kosten.
Es soll gehen, wenn der Bock stark nach vorn geneigt wird beim Befüllen.
Aber ich will es nicht wirklich testen.
Meine bisherige Erfahrung:
Selbst dengeln lohnt nicht bei der K1200GT. Alle 10.000 km umme 115 EUR, die große mit Ventilen umme 320 EUR. Ich beschränke mich da auf Reifen umziehen und Bremsbeläge wechseln.
Okay, Öl und Filter ginge auch ohne Probleme - beim Wechsel der Bremsflüssigkeit wird es wieder 'tricky' dank ABS.
Gruß
Dieter