Seite 1 von 1

Kupplungsschaden

BeitragVerfasst: 07.06.2005, 23:32
von hotti
hallo Leute,
am Samstag hat es mich dann auch erwischt!(6600km) Zuerst ging der Leerlauf nicht mehr rein, anschließend trennte die Kupplung nicht mehr richtig. Das ganze 4mal, anschließend alles wieder normal. Heutige Diagnose beim :) : Eingelegter Draht im Kupplungsscheibenträger gebrochen und teilweise nicht mehr auffindbar. Motor muss zerlegt werden um die Reste zu finden. Desweiteren Schlauchschelle am Anschluß des Ölkühlers lose.

Bikergrüße Hotti

BeitragVerfasst: 08.06.2005, 00:00
von vtnet
Hallo Hotti, scheint also ein echter Schwachpunkt und kein Einzelfall zu sein. Hast du irgendwelche Warnhinweise bekommen, z.B. seltsames Rasseln beim Anlassen oder ähnliches??? Hoffe da kommt endlich eine BMW-Aktion bei der dieser ominöse Einlegedraht geprüft und notfalls getauscht wird - ich habe keine Lust auf Stress während der Urlaubsreise

BeitragVerfasst: 08.06.2005, 00:23
von hotti
Hi,
kein Rasseln, kein gar nichts, auf Ampel zugefahren und Leerlauf geht nicht mehr rein (nach ca. 50km Fahrt). Ich möchte auch nächste Woche in Urlaub und hoffe, dass bis dahin alles wieder in Ordnung ist. Mein :) hat sich der Sache sofort angenommen und den Motor in meinem Beisein geöffnet und auch den Schaden direkt erkannt. Bin mal gespannt wie BMW sich dazu äußert.

Bikergrüße Hotti

BeitragVerfasst: 08.06.2005, 21:55
von Boxer-Olli
Hallo Hotti,
tut mich echt Leid für dich. In einer Woche sollte der Motor wieder zusammen sein und das Prob. behoben.
Schönen Urlaub
Gruß
OLLI