unfreiwillig neutral

Die Technik im Besonderen.

unfreiwillig neutral

Beitragvon senna » 08.06.2005, 22:57

hi @ all!

bin mit meiner fast neuen k12s nun 300km gefahren und sehr zufrieden.

tolles mopi!!

einzig was ich zu bemängeln weiß ist, dass ich ab und zu wenn ich vom ersten in den zweiten schalte unfreiwillig in die neutralstellung komme. hat hier schon jemand erfahrung damit. kann man das nachstellen lassen??

das darf doch eigentlich nicht sein.

auf 200km ist mir das ganze so ca. 4-5 mal passiert. habe jetzt 600km drauf.

wenn hier jemand ahnung hat wäre ich für einen tip dankbar. kann das dann gleich meinem freundlichen händler bei der 1000er inpektion sagen.

P.S.: sind stärkere vibrationen zwischen ca. 4500 und 6000 u/min normal? kann mich nicht mehr an den vorführer erinnern.
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: unfreiwillig neutral

Beitragvon OSM62 » 08.06.2005, 23:39

senna hat geschrieben:hi @ all!

bin mit meiner fast neuen k12s nun 300km gefahren und sehr zufrieden.

tolles mopi!!

einzig was ich zu bemängeln weiß ist, dass ich ab und zu wenn ich vom ersten in den zweiten schalte unfreiwillig in die neutralstellung komme.
das darf doch eigentlich nicht sein.


P.S.: sind stärkere vibrationen zwischen ca. 4500 und 6000 u/min normal? kann mich nicht mehr an den vorführer erinnern.


Hallo senna,

Das mit dem im Leerlauf landen kommt bei mir auch ab und zu mal vor aber nicht so oft, ist bei dir wahrscheinlich Serienstreung. Müßte man mit dem Teilsynthetischen Öl mal probieren.

Das mit den Vibrationen ist normal.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Thomas » 09.06.2005, 13:56

Der Weg vom 1. in den 2. ist einfach zu lang und passt nicht zu einer sportlichen Maschine. War allerdings bei der alten RS auch nicht anders.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon senna » 09.06.2005, 15:46

danke für die schnellen antworten!

bin von der aprilia ja schon zickige getriebe gewöhnt. nur da war es umgekehrt. man hatte die größten schwierigkeiten neutral zu finden.

aber wenn dass das einzige ist werde ich wohl damit leben können bzw. müssen. werde aber dennoch meinen händler mal fragen.

@ thomas: da hast du recht. der weg ist zu lange. wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen etwas bedachter zu schalten. zumindest vom ersten in den zweiten.

und wenn die vibrationen auch normal sind ist ja alles in butter. freue mich tierisch auf nächstes wochenende... :D
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum