Spiegelglas

Die Technik im Besonderen.

Spiegelglas

Beitragvon Detlef » 09.06.2005, 15:49

Hallo an alle :D ,

nachdem ich vor kurzem beim gemütlichen um-die-Kurve-wedeln mein rechtes Spiegelglas zertrümmert habe und mir Boxer-Olli vom gleichen Schicksal und dem Ersatzteilpreis von ca. 144 Euros (für den ganzen Ausleger, Glas gibt es nicht einzeln) berichtete, habe ich beim freundlíchen Glasschleifer ein neues Glas in Auftrag gegeben. Eine Schablone habe ich selbst angefertigt.

Das Spiegelglas kostet in planer Ausführung 24 Euros und in gewölbter Ausführung 30 Euros.

Also, wer Bedarf hat kann sich gern bei mir melden und mit meiner Unterstützung bei der Beschaffung eines neuen Spiegelglases rechnen.

Gruß

Detlef
Detlef

Re: Spiegelglas

Beitragvon halifax » 15.06.2005, 12:53

Hi,

will Dir ja nicht das Geschäft Deines Lebens vermiesen, aber beim :D gibts das Spiegelglas für 30,81 Euronen.

Frag doch mal unter folgender Sachnummer nach:
51 16 7 698 079 Spiegelglas links
51 16 7 698 080 Spiegelglas rechts
nach.

Ciao
halifax
halifax

Beitragvon Max » 15.06.2005, 12:57

Es gibt halt Mitarbeiter beim Vertragshändler die immer noch nicht mit dem BMW eigenen ETK umgehen können, echt traurig.
Gruß

Max
Max

Beitragvon Detlef » 15.06.2005, 16:34

Lieber halifax,

schön wär's, wenn ich auf die Art hätte reich werden können. Aber es war die Hilfe von Moppedfahrer zu Moppedfahrer gemeint, und die ist immer OHNE Aufschlag meinerseits kalkuliert :wink:

Nach Rückfrage bei meinem :D konnte der mit diesen Teilenummern auch heute nichts anfangen. Insofern war ich bei der letzten Anfrage davon ausgegangen, dass dieses Ersatzteil noch nicht existiert. Meine eigene ETK-CD (Release 1.1 von 10/2004) gab diesbezüglich auch nichts her.

Also habe ich es entweder mit Pennern zu tun, oder Du bist Deiner Zeit schon weiter voraus als der Rest der BMW-Händlerschaft.

Gell, Max :?: :?: :?:

Trotzdem Danke!

Detlef
Detlef

Beitragvon Detlef » 15.06.2005, 16:49

Jetzt ist es doch noch Tag geworden, halifax! Im EXTRANET haben sie es gefunden, das Spiegelglas.

Ich werde also meinem Glassschleifer die traurige Nachricht seiner drohenden Verarmung überbringen müssen :cry:

Jedoch - 81 Cent günstiger als BMW ist er schon :D Und ein handgeschliffenes Spiegelglas hat auch nicht jeder! Und zum Wohle des deutschen Handwerks hat man auch etwas beigetragen ...

Ich glaub ich muss mich mal bei Wunderlich melden :lol:

Gruß

Detlef
Detlef

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik