Software Update 4.03 ?

Die Technik im Besonderen.

Software Update 4.03 ?

Beitragvon red baron » 13.06.2005, 14:18

Nachdem ich gerade mit H.Daub von DS-Motorsport zwecks
Kennfeldoptimierung meiner KS einen Termin machen wollte,
sagte er mir, ich müsse noch warten bis von BMW das
4.03 Update rauskommt. Er hat schon Info aus München bekommen!
Wist Ihr näheres?

Ach übrigens,laut meinem :D bleibt die Garantie erhalten, wenn die Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport stattfindet.
Das lass ich mir natürlich schriftlich geben :!: :!:
red baron

Re: Software Update 4.03 ?

Beitragvon Gallo » 13.06.2005, 18:26

red baron hat geschrieben:Nachdem ich gerade mit H.Daub von DS-Motorsport zwecks
Kennfeldoptimierung meiner KS einen Termin machen wollte,
sagte er mir, ich müsse noch warten bis von BMW das
4.03 Update rauskommt. Er hat schon Info aus München bekommen!
Wist Ihr näheres?

Ach übrigens,laut meinem :D bleibt die Garantie erhalten, wenn die Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport stattfindet.
Das lass ich mir natürlich schriftlich geben :!: :!:

was soll denn an der 4.03 Version anders sein?
DS habe ich angemailt, genau wegen der sensiblen Punkte und erst gar keine Antwort bekommen...

weiss nicht ob das alles so toll ist...

warten wir mal ab, ob Max seine per 4.01 kastrierte wieder "downgegradet" bekommt....
Gallo

Eiei

Beitragvon ZMMTOPFI » 13.06.2005, 23:46

Tach sach

Schon wieder ein Küken das die Welt erblickt bevor die Henne das Ei gelegt hat.
MfGaL, der Topfi, jener welcher seine R1100GS niemals putzt.(ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug) Besondere Grüsse an den Ex Rü1100S "Fahrer" *grins*, jener der sein Moppet nicht mehr putzt, aber dafür den Kinderwagen schiebt.
ZMMTOPFI

Beitragvon Detlef » 14.06.2005, 00:30

Topfi,

wie kann jemals die Henne ein Ei legen, wenn sie nicht vorher als Küken aus einem solchen geschlüpft ist :?: :shock:

Es grüßt Dich

Detlef
Detlef

Beitragvon Gast » 14.06.2005, 11:15

Hier Stand ein Beitrag von Ex-Blade.

Sein Account wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht.
Gast

Beitragvon Larc » 14.06.2005, 13:52

Ex-Blade hat geschrieben:Zum Thema Software-Update hab ich mal direkt bei BMW nachgefragt, diese sind, was
das Thema anbelangt nicht sehr auskunftsfreundig. Auf wiederholtes Bohren meinerseits erhielt ich gerade folgende E-Mail:

Vielen Dank für Ihr E-Mail.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten gibt es kein Software-Update,
das in irgendeiner Weise das Fahrverhalten bzw. das Laufverhalten des
Motors beeinflusst.

Es gibt zwar einen neuen Programmstand in der Serienproduktion, der
selbstverständlich auch den BMW Motorrad Händlern vorliegt. Ein
generelles Aufspielen dieses Standes bei bereits produzierten Fahrzeugen
ist allerdings aus technischer Sicht nicht erforderlich.

Das ist auch die offizielle Aussage meiner BMW Niederlassung!

Es würde mich daher interessieren, was sich Max da angetan hat :?: :?:

Carl

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

Soviel zum Thema Software - wenn`s denn mal wahr ist ??!! :oops:
Larc

Beitragvon Hape » 14.06.2005, 16:01

Bei den Labermails von BMW direkt möchte ich nur noch kotzen :evil: ,
obwohl....meine hat das Update anstandslos bekommen :?:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Hape

Beitragvon Gallo » 14.06.2005, 17:07

Larc hat geschrieben:Es würde mich daher interessieren, was sich Max da angetan hat

Max hat ja schon lange nichts mehr zum Thema "Software" von sich gegeben?! Warum wohl?! :idea:
Gallo

Beitragvon ZMMTOPFI » 14.06.2005, 21:06

Detlef hat geschrieben:Topfi,

wie kann jemals die Henne ein Ei legen, wenn sie nicht vorher als Küken aus einem solchen geschlüpft ist :?: :shock:

Es grüßt Dich

Detlef

tach sach

Genau das ist ja das Problem, wir sind bei 4.1 und die ist noch recht frisch, das die Entwicklung weiter geht ist klar, 4.2 wäre gemäss meiner Schulbildung der nächste Schritt und davon ist noch garnichts zu hören.

4.03 ist im Moment Utopi, Spekulation, Wunschdenken und der Realität weit vorauseilend.
MfGaL, der Topfi, jener welcher seine R1100GS niemals putzt.(ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug) Besondere Grüsse an den Ex Rü1100S "Fahrer" *grins*, jener der sein Moppet nicht mehr putzt, aber dafür den Kinderwagen schiebt.
ZMMTOPFI

Beitragvon Detlef » 14.06.2005, 21:38

Hallo Topfi, :D
lassen wir mal die Schulbildung wech:

In der Softwareentwicklung kommt 4.03 VOR 4.1 (besser 4.10 ausgesprochen) und direkt NACH 4.02, was wiederum NACH 4.01 kommt. Die nulleinser usw. sind also die Hundertstel, die einsnuller usw. die Zehntel.

Frag mich nicht, wer das bei BMW so bestimmt, aber wenn das mit den Modifizierungen so weitergeht, dann haben wir demnächst die Version 4.031 nach der 4.03. :roll: :roll:

Gell, Max :?: :?: :?:

N'Abend sach

Detlef
Detlef

Beitragvon Max » 14.06.2005, 22:13

Im Moment :wink: sach ich mal noch garnichts, solange noch daran gearbeitet wird.

Auf jedenfall lass ich mir ein 16K Moped nicht in der Nm Leistung downgraden, mit welchem Release Stand auch immer,
damit die Achsantriebszahnräder über die Gewährleistungszeit kommen.
Gruß

Max
Max

Beitragvon ZMMTOPFI » 28.06.2005, 21:55

Detlef hat geschrieben:Hallo Topfi, :D
lassen wir mal die Schulbildung wech:

In der Softwareentwicklung kommt 4.03 VOR 4.1 (besser 4.10 ausgesprochen) und direkt NACH 4.02, was wiederum NACH 4.01 kommt. Die nulleinser usw. sind also die Hundertstel, die einsnuller usw. die Zehntel.

Frag mich nicht, wer das bei BMW so bestimmt, aber wenn das mit den Modifizierungen so weitergeht, dann haben wir demnächst die Version 4.031 nach der 4.03. :roll: :roll:

Gell, Max :?: :?: :?:

N'Abend sach

Detlef

Tach Detlef

So gelesen hast Du recht, ich bin von einem Schreibfehler ausgegangen denn wie kann dann 4.03 ein Update für ein Softwarestand 4.1, der im Moment aktuell beim Händler programmiert wird, sein??
ZMMTOPFI

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik