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Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 13:36
von TheBandit
War am Wochende mit der K12S bei den Berlin Harley Days auf dem Prüfstand, die gute K hat 173,5 PS auf die Rolle gedrückt, dabei ist der Motor ganz original, nur ein Akrapovic ist drauf.

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Meine Harley hat zwar 163 NM bei 2,700 U/min gedrückt aber natürlich nicht so viele PS.

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 15:58
von Achim
Geiler Prüfstand!
:mrgreen:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:14
von Carboner
Achim, net immer so bös! :)

@TheBandit Was Achim meint (und wir alle schon erfahren haben) ist daß ein Prüfstandsergebnis nie absolut sondern immer nur relativ
zu anderen Fahrzeugen gesehen werden kann, die möglichst hintereinander geprüft worden sind.
Also wenn jetzt noch ein paar K`s draufwaren und Du das Ergebnis weißt, kannst Du Dich freuen oder auch nicht. :( :D

Gruß Sascha

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:48
von goofy36
Hallo

ich rechne da

P=Mx2πxn

P= 139Nm x 2π x 7950 / 60 = 115.717Kw ≈ 157PS am Rad

Nicht so schlecht!

Gruss Gordon

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:58
von TheBandit
Ja genau, 156,5 PS am Hinterrad bei 22 N.m. Verlust, der Motor war noch kalt.

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Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 17:10
von Vessi
TheBandit hat geschrieben:Ja genau, 156,5 PS am Hinterrad bei 22 N.m. Verlust, der Motor war noch kalt.


armer motor... :shock:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 18:21
von dehenner
Vessi hat geschrieben:
TheBandit hat geschrieben:Ja genau, 156,5 PS am Hinterrad bei 22 N.m. Verlust, der Motor war noch kalt.


armer motor... :shock:


wieso ... dem wurd doch gleich warm :mrgreen:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 18:27
von road-runner
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sach mal, Bandit, gibts bei euch da oben keine Kurven??? :roll: :roll:

wenn ich mir den Schlappen so anschau.... :roll:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 03.08.2009, 18:50
von kivo
road-runner hat geschrieben:sach mal, Bandit, gibts bei euch da oben keine Kurven??? :roll: :roll:

wenn ich mir den Schlappen so anschau.... :roll:


...die ersten 200 km auf dem Prüfstand gefahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 08:58
von Hobbybiker
road-runner hat geschrieben:Bild

sach mal, Bandit, gibts bei euch da oben keine Kurven??? :roll: :roll:

wenn ich mir den Schlappen so anschau.... :roll:



:lol: hab das gleiche gedacht..aber..ggf. ist der "Streifen" noch als Werbefläche zu vermieten 8) ...lustig

Zurück zum Prüfstand:

Eigentlich ist der einzig wahre und akzeptable Prüfstand der Dynojet 250 in geeichter Form (wie ihn Motorrad benutzt)

Dort hatte meine erste K1300 S 172,36 PS nach EU ; 176,52 PS nach DIN und 165,89PS am Hinterrad........das war ja ok. (war eh mehr ein Gag da drauf zu fahren)

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 11:12
von TheBandit
Reifen können auch so aussehen:

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auch wenn es hier nicht so gerne gehört wird: Die BMW ist nur für die Autobahn gut, für Kurven und die Stadt habe ich glücklicherweise besser geeignetere Mopeds die sich sich besser schalten lassen und leichter in die Kurven legen.

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:14
von Heinz
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Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 15:24
von dehenner
TheBandit hat geschrieben:auch wenn es hier nicht so gerne gehört wird: Die BMW ist nur für die Autobahn gut, für Kurven und die Stadt habe ich glücklicherweise besser geeignetere Mopeds die sich sich besser schalten lassen und leichter in die Kurven legen.


Vielleicht meint er ja die oben erwähnte Harley :mrgreen:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 16:12
von Oliver1960
.... ja ne is klar und draussen regnet es Handys :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Leistungsprüfstand

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:10
von Heinz
sorry bandit, nimm es nicht persönlich, aber wenn ich mir deine bilder so anschaue, vor allem den fighter aufkleber auf dem letzten bild, fällt mir spontan ein erlebniss ein.


als ich vor einigen jahren in einer neuen firma anfing, traf ich dort auf zwei kollegen, die auch motorrad fuhren, noch besser, sie fuhren streetfighter.

ich wurde ob meiner bmw (damals noch rockster) immer belächelt.

Und da ich jeden morgen ihre bis zur kante total abgefahrenen reifen bewundern durfte, übte ich mich bei diskussionen über das richtige motorrad stets in zurückhaltung.

es kam der tag, als der cheff zu einer motorradtour einlud.

was soll ich sagen, ich hab die beiden jungs so was von carbonert…..man war das eine genugtun.

bei der ersten pause merkte ich ihre unrast, aber ich schwieg.

irgendwann kam dann der spruch: "ach weißte heinz, wir waren heut schlecht drauf, zu lange gefeiert und deine bmw geht wirklich gut."

ich: "scho recht und grinste." :lol:

sie sahen mich zweifelnd an und schwiegen.

nach dem ich dann mit genuss meinen kaffee getrunken und eine zigarette geraucht hatte,
erlöste ich sie dann und fragte: "also jungs, jetzt reden wir mal tacheles. Wo kommen die reifen her?"

Dann erzählten sie, dass so eine streetfighter eigentlich sau schlecht zum fahren sei, aber saugeil ausschaut und die burnauts wären zwar echt geil,
aber sehr reifenmordend und deswegen, na ja, beziehen sie die reifen gebraucht, für einen 20`er von einem bekannten, der auf dem ring reifen wechselt.

es wären ja eh nur die flanken abgefahren und so üblich in der streetfighter szene.



ach, war das eine geile tour. :D