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Bremsklötze vorne!

Verfasst:
24.08.2006, 14:13
von Achim
Servus Leutz,
nachdem gestern bei meiner S der VR gewechselt wurde,
stellten wir fest, dass die Klötze auch runter sind.
Also die alten Brembo raus und neue Sintermetall Beläge von Lucas rein.
Diese Beläge haben lt. diverser Tests wohl die besten Reibwerte,
bei geringfügig geringerer Lebensdauer.
Tatsache ist, die neuen Lucas Klötze bremsen auffällig griffiger und giftiger!
Klasse Feeling, kann ich nur weiter empfehlen!

Verfasst:
24.08.2006, 14:32
von kuhtreiber
Achim, wieviel KMs haben denn Deine Beläge gehalten?
Gruß
kuhtreiber

Verfasst:
24.08.2006, 15:02
von Achim
kuhtreiber hat geschrieben:Achim, wieviel KMs haben denn Deine Beläge gehalten?
Gruß
kuhtreiber
Servus Michael,
gestern die 18 Mille voll gemacht!
War ca. noch 1 mm drauf!

Verfasst:
24.08.2006, 15:05
von kuhtreiber
Ah jetzt ja, da erkennt man den Racer

Meine hat auch gerade die 18.000 KM voll und die Beläge halten noch einige Kilometer.
Andererseits, wer bremst verliert
Gruß
kuhtreiber

Verfasst:
24.08.2006, 15:08
von Maze
kuhtreiber hat geschrieben:.........
Andererseits wer bremst verliert
Gruß
kuhtreiber
ich hab's ja nur gedacht ................


Verfasst:
24.08.2006, 15:29
von Achim
kuhtreiber hat geschrieben:Andererseits, wer bremst verliert
Wer bremst überlebt!
Beim 10.000er Bremsencheck wurden die Regelzeiten des ABS
ausgelesen. Vorne als auch hinten über 40 Sekunden
Das sind 40 Sekunden mit denen Du auf einem NichtABSmotorrad
schon die 90 Grad Schräglage hast, oder schlimmeres!
Also nicht nach dem Motto:
Wer bremst verliert,
sondern:
Wer später bremst, ist länger schnell

Verfasst:
24.08.2006, 15:38
von kuhtreiber
Achim hat geschrieben:Wer später bremst, ist länger schnell
Da hast Du recht!
Ich versuche im kurvigen Geläuf mit möglichst wenig Bremse zu fahren, lieber einmal runterschalten und mit Motorbremse verzögern und dann mit Schmackes aus der Kurve rausbeschleuningen. Anders ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Aber mir ging es in der Hauptsache darum, wie lange die Klötze vorne durchschnittlich halten. Wer hat denn sonst noch gewechselt und bei welchem Kilometerstand?
Gruß
kuhtreiber

Verfasst:
24.08.2006, 18:11
von Nanard
Hallo,
Bei der 20'000 Inspektion das erste Mal gewechselt ... und dabei 8 Mal auf der Rennstrecke gewesen
Gruss aus der heute regnerischen West-Schweiz (soll auch übers WE dauern

)
Nanard

Verfasst:
24.08.2006, 20:04
von Kawa
bei ca 18 Mm ging's hinten auf Metall, für Vorne gleich mitgekauft, waren aber erst ca. 1/3 abgefahren.

Verfasst:
24.08.2006, 23:29
von Diver
Meine Klötze vorne bei 11600km ern. Originale von BMW natürlich
was Kann die Bremssen der k12S noch verbessern? Lucas????
Lucas würde ich nie einbauen mein Kumpel Kawa ZX12R hast sie die Bremsscheiben vorne
Mit Lucas Sinter innerhalb von 1500km ruiniert.
Viel Spass mit Lucas

Verfasst:
25.08.2006, 07:24
von Gerd
Beläge bei ca. 13000km gewechselt, weil der äußere Belag im rechten Bremssattel ziemlich runter war. der Rest war nur zur Hälfte verschlissen.
Warum es zu diesem ungleichmäßigen Verschleißbild gekommen ist, konnte mir keiner sagen. Die Neuen laufen scheinbar gleichmäßiger ab.
Habe beim Wechsel wieder Originale eingebaut.
Gruss Gerd

Verfasst:
25.08.2006, 08:27
von Achim
Diver hat geschrieben: ....mein Kumpel Kawa ZX12R hast sie die Bremsscheiben vorne
Mit Lucas Sinter innerhalb von 1500km ruiniert.
Viel Spass mit Lucas
Vielleicht hätte er die Bremse mal los lassen sollen


Verfasst:
26.08.2006, 09:42
von Highlander

Verfasst:
26.08.2006, 09:58
von bernile
Hallo,

meine hat jetzt 23 TKm und es sind noch die 1 Klötze drauf, allerdings demnächst sind neue fällig.
Fahr ich jetzt zu langsam


Verfasst:
26.08.2006, 16:51
von Xero
kuhtreiber hat geschrieben:Achim hat geschrieben:Wer später bremst, ist länger schnell
Da hast Du recht!
Ich versuche im kurvigen Geläuf mit möglichst wenig Bremse zu fahren, lieber einmal runterschalten und mit Motorbremse verzögern und dann mit Schmackes aus der Kurve rausbeschleuningen. Anders ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Aber mir ging es in der Hauptsache darum, wie lange die Klötze vorne durchschnittlich halten. Wer hat denn sonst noch gewechselt und bei welchem Kilometerstand?
Gruß
kuhtreiber
Hallo, erkläre mir mal wie man richtig schnell Motorrad fährt ohne vorne zu bremsen. Ich für mich hätte da verloren, all meine Kumpels alleine und ich dauernd zu zweit.
Wenn ich vorne versuche wenig zu bremsen habe ich verloren.
Schöne Grüße Thomas