Luftfilter die xxxxx´te

Die Technik im Besonderen.

Luftfilter die xxxxx´te

Beitragvon bernile » 16.09.2006, 12:36

Hallo,

seit letzter Woche hat meine S das Bocken angefangen :cry: die Luftis hatte ich aber erst vor ca. 3 TKm saubergemacht, aber egal nochmal nachschauen und die Dinger waren aufgequollen und die Lammelen standen in alle Richtungen :cry: Luftfilter waren ca 10 TKm drin.
Heute beim :D die neuen Luftis geholt mit dem Klebestreifen / Verstrebung. Die S tuckert jetzt wieder geschmeidig :lol:
Werde mir nächstes Jahr mal die BNC oder K&N zulegen dann wird endlich Ruhe sein.
Gruß
Bernhard
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Biste...

Beitragvon Gekko » 16.09.2006, 16:02

...im Regen gefahren :?: und wenn ja wie lange :?: dürfte aber trotzdem nicht sein :!: :roll:
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Beitragvon bernile » 16.09.2006, 16:52

Hallo Gekko,

als wir von Frankreich zurück sind hat es in der Schweiz sowas von geschüttet, deshalb habe ich auch die Luftis kontroliert waren aber Trocken und noch abnsolut OK nur eben Mücken drin.

Kann es mir nur vorstellen das beim Putzen Wasser drangekommen ist, obwohl ich eigentlich aufpasse :roll:

:lol: Das ding geht jetzt wieder wie ...

Mein Tip mit jedem Reifen wechsel auch Luftfilter wechseln oder andersrum :lol:
Gruß
Bernhard
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Beitragvon Bugi » 16.09.2006, 17:07

bernile hat geschrieben:
Mein Tip mit jedem Reifen wechsel auch Luftfilter wechseln oder andersrum :lol:


oder gleich BMC's einbauen.

Bugi
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Hallo Bernhard

Beitragvon Gekko » 16.09.2006, 17:08

Wie hat sich denn das "zicken" bemerkbar gemacht :?: Meist Du nicht, daß sich mit BMC Luftis dann eine Öl/Wasserpampe bildet ? Bin auch am überlegen ob ich mir die Dinger kaufe :?: Hatte in meiner R1100S einen K&N , und es war sehr mühsam den richtig sauber zu bekommen :!: An Fliegenflügeln bin ich regelmäßig verzweifelt. So tuste halt n´neuen rein und gut :wink:
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Beitragvon bernile » 16.09.2006, 17:37

Hallo,

eben darum bin ich am Überlegen mit den Auswaschbaren Luftfiltern hatte Früher auch immer K&N drin aber dieses Saubermachen und Einölen :cry: zuwenig Öl is nx und zuviel erst recht nix.
Ein Papierfilter filtert auch besser je mehr Zeug drin ist bis eben gar nix mehr duch geht, die Stofffilter sollte man eigentlich auch regelmässig reinigen :roll: wenn auch 40 oder sogar 80 Tkm intervall angegegeben wird (bei den Papier sind es ja laut BMW auch 40 Tkm)

<Gekko> die Karre hat bei 2 bis 3 T Upm sowas von geruckelt :cry: und irgendie hat wieder Leistung gefehlt.
In dem Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten war auch Schmodder (Wasser, Öl ??) drin. Leerlauf war auch Ungleichmässig (erhöht).

:shock: Mir kommt auch vor das sie sich wieder besser Schalten lässt :?: vor allem der 1 Gang geht wieder Leise rein (Ok nicht immer :wink: ) vermute den niedrigeren gleichmässigeren Leerlauf (sind jetzt aber nur Vermutungen von mir :wink: )
Gruß
Bernhard
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Wie...

Beitragvon Gekko » 16.09.2006, 19:31

..auch immer :!: Wo die das lange Intervall hernehmen ist mir schleierhaft. An meiner R/S musste ich auch alle 5000km saubermachen damit sie vernünftig lief. Da galt das 20Tkm Intervall :roll:
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