Motorvibrationen ab 5 000 u/min

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Motorvibrationen ab 5 000 u/min

Beitragvon Blacky 2 » 21.09.2006, 17:10

Hallo Jungs,
ich fahre eine Biene Maja Bj. 12/2005 Modell 2006.
seit anfang an habe ich probleme mit Motorvibrationen.
Diese bemängelte ich bereits ab ca.3000 km.bei ca.8000 km wurde der Kupplungskorb getauscht, starkes klappern und rasseln wie bei DUC.
Rasseln ist O.K. aber die vibrationen sind mittlerweilen so stark , dass es dir fast die Eier abvibriert.(Ein echt GEILES Moped) besonders bei einer Drehzahl über 5000 u/min,am stärksten ab 6500 u/min bis Höchstdrehzahll 11000.
Mein Händler hat nun einen Aussendienstmitarbeiter von BMW hinzugezogen.
Sie wollen jetzt den Motor zerlegen und evt. ein Pleuel(Lager) vom 4.Zylinder ern.
Frage ?? hatte einer schon mal dieses Problem.?
starkes vibrieren und Exitus vom Motor ?

um Antworten wäre ich sehr dankbar.
und immer oben bleiben, Gruß Blacky 2
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Beitragvon bernile » 21.09.2006, 17:52

Hallo,

sind bei dir die Vib´s ab 5000 bis in den Begrenzer oder ?? bei mir, bei 5000 bis 6000 dann eigentlich wieder gut.
Gruß
Bernhard
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Motorvibrationen ab 5 000 u/min

Beitragvon Blacky 2 » 22.09.2006, 07:57

Hallo Bernhard,
bei meiner biene sind die vibrationen wie beschrieben ab 5 000 u/min bei
6 500 u/min sehr stark und spürbar bis 11 000 u/min
Bei 280 km/h kommst du ins grübeln, hält der motor oder zerreisst es ihn ???

ich berichte sobald ich neue erkenntnisse habe.
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Beitragvon Hobbybiker » 22.09.2006, 10:45

Habe aktuel das gleiche Problem. Auch wilde Vibs und man denkt echt das kann nicht halten und machst sich seine Gedanken.

Rasseln -Vibrationen...nicht angenehm aber der BMW_Meister sagt da kann nichts schlimmes passiern???

(Ist übrigens derzeit Kuülungskorb Nr.3 drin)

Auch bin ich der Meinung das die schlechte Schaltbarkeit direkt damit zusammen hängt. Mit neuem Korb war das echt viel besser?
Grüße aus der kurvigen Eifel
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Beitragvon peter » 06.12.2006, 13:53

hatte auch die selben vibrationen. aber erst nach aufspielen der neuen software. die hätte das ruckeln beseitigen sollen. war aber nicht der fall. dafür hatte ich ab dann vibrationen das ich 500km von tirol bis nach hause mit 110km/h fuhr. hatte angst das die kiste auseinander fällt. zu zweit wollte ich nichts riskieren.
die software hab ich im april 2005 raufgegeben.
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Was tankt...

Beitragvon Gekko » 06.12.2006, 18:36

Ihr für´n Sprit :?: Meine ist empfindlich auf Ösisprit und alle anderen Sorten ausser ESSO Super Plus. Dann läuft sie rauh und vibriert auch mehr :roll:
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
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Beitragvon peter » 07.12.2006, 13:03

habe immer 98 bzw. 100 oktan getankt.
meistens bei shell oder omv, selten bei agip.
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