standgas

Die Technik im Besonderen.

standgas

Beitragvon adamwien » 02.11.2006, 14:29

wie hoch sollte das standgas eigentlich sein, meine rennt so mit ca. 1200 - 1300, wirkt irgendwie zu hoch.
alles liebe - adam

Bild
[/url]
Benutzeravatar
adamwien
 
Beiträge: 157
Registriert: 29.01.2006, 21:14
Wohnort: Wien

Re: standgas

Beitragvon Helmut » 02.11.2006, 14:50

adamwien hat geschrieben:wie hoch sollte das standgas eigentlich sein, meine rennt so mit ca. 1200 - 1300, wirkt irgendwie zu hoch.


Ich denke, die Drehzahl ist o.k. !
Ich beziehe mich dabei aber auf die R.

Könnte sein, dass die S ein bisschen langsamer atmet!! :wink: :lol:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Re: standgas

Beitragvon Unbekannt » 02.11.2006, 15:13

Helmut hat geschrieben:
adamwien hat geschrieben:wie hoch sollte das standgas eigentlich sein, meine rennt so mit ca. 1200 - 1300, wirkt irgendwie zu hoch.


Ich denke, die Drehzahl ist o.k. !
Ich beziehe mich dabei aber auf die R.

Könnte sein, dass die S ein bisschen langsamer atmet!! :wink: :lol:

Gruss
Helmut



..die S atmet gelassener.....

gruß j
Unbekannt
 

Re: standgas

Beitragvon Hobbybiker » 03.11.2006, 10:24

adamwien hat geschrieben:wie hoch sollte das standgas eigentlich sein, meine rennt so mit ca. 1200 - 1300, wirkt irgendwie zu hoch.


Auf keinen Fall sind 1200-1300U/Min ok.

Normal sind 1050-1100U/Min und der Wert sollte konstand sein. :)
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Meine...

Beitragvon Gekko » 03.11.2006, 14:27

...dreht bei Standgas ca. eine Zeigerbreite ueber 1000U/min, also etwa 1100U/min. 12-1300U/min erscheinen mir auch zu hoch.
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Unbekannt » 03.11.2006, 14:34

Ist bei d e r R normal.

ist ne oberhachinger R. die drehen im stand immer etwas mehr, wenn es dann wirklich los geht drehen sie dafür wieder langsamer... :D

grüße in die nachbargemeinde

johannes :wink:
Unbekannt
 

Beitragvon Helmut » 03.11.2006, 15:39

Hobbybiker hat recht!! Der von Ihm angegebene Wert stimmt.
Ich habe mich soeben bei einem Freund (BMW-Schrauber) rückversichert.
Die Werte für S und R sind identisch!

Ich habe gerade auch nochmal meine R laufen lassen - 1200 u/min.
Laut Schrauberling könnte das am ESD liegen (Laser Hotcam)!?

Wenn meine R z.B 4 Stunden in Betrieb ist, fallen davon 20 Sekunden
auf den Leerlaufmodus. 8) Darum ist mir das Wurst!! :lol: :lol: :wink:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Re: standgas

Beitragvon BO1 » 03.11.2006, 19:53

Hobbybiker hat geschrieben:
adamwien hat geschrieben:wie hoch sollte das standgas eigentlich sein, meine rennt so mit ca. 1200 - 1300, wirkt irgendwie zu hoch.


Auf keinen Fall sind 1200-1300U/Min ok.
kein Fall stimmt nicht ganz, was ist denn in der "Kaltstartphase" da gehts dann schon mal bis 1500 hoch :wink:
Normal sind 1050-1100U/Min und der Wert sollte konstand sein. :)


cu
otger
Der Weg ist das Ziel, aber nur mit vielen geilen Kurven

Bild
Benutzeravatar
BO1
 
Beiträge: 253
Registriert: 24.07.2005, 19:00
Wohnort: Stadtlohn

Re: standgas

Beitragvon Hobbybiker » 04.11.2006, 12:08

BO1 hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:
adamwien hat geschrieben:wie hoch sollte das standgas eigentlich sein, meine rennt so mit ca. 1200 - 1300, wirkt irgendwie zu hoch.


Auf keinen Fall sind 1200-1300U/Min ok.
kein Fall stimmt nicht ganz, was ist denn in der "Kaltstartphase" da gehts dann schon mal bis 1500 hoch :wink:
Normal sind 1050-1100U/Min und der Wert sollte konstand sein. :)


cu
otger


Naja... dachte es sei klar das wir von fahrfertig und warm reden :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum