Seite 1 von 1

Getriebe wurde sogar in den ersten 4 Gängen verändert

BeitragVerfasst: 14.11.2006, 13:29
von OSM62
Hallo Leute,

Habe heute ein paar technische Daten der aktuellen K´s bekommen.
Darin waren auch die Übersetzungsstufen des überarbeiteten Getriebes drin.

Hier noch mal die Übersezungen, Getriebe bis 09/2006:

1. Gang 2,521
2. Gang 1,842
3. Gang 1,455
4. Gang 1,287
5. Gang 1,143
6. Gang 1,015


Hier die Übersetzungstufen Getriebe ab 09/2006:

1. Gang 2,398
2. Gang 1,871
3. Gang 1,525
4. Gang 1,296
5. Gang 1,143
6. Gang 1,015

Die Maximalgeschwindigkeiten in den einzelnen Gängen ändern sich wie folgt:

1. G. Alt = 114,3 km/h Neu = 120,2 km/h
2. G. Alt = 156,5 km/h Neu = 154,1 km/h
3. G. Alt = 198,1 km/h Neu = 189,0 km/h
4. G. Alt = 224,0 km/h Neu = 222,4 km/h
5. G. Alt = 252,2 km/h Neu = 252,2 km/h
6. G. Alt = 284,0 km/h Neu = 284,0 km/h

Ist zwar rein technisch, aber für manchen trotzdem interessant.

BeitragVerfasst: 14.11.2006, 14:24
von Achim
Danke Michael,

aber diesen langen ersten Gang hab ich schon an der R1 Rn 12 gehasst!
Wer braucht sowas? :roll:

BeitragVerfasst: 14.11.2006, 14:35
von Maze
6 Gänge ? warum sagt man mir das jetzt erst ? Bild

BeitragVerfasst: 14.11.2006, 16:03
von OSM62
Achim hat geschrieben:Danke Michael,

aber diesen langen ersten Gang hab ich schon an der R1 Rn 12 gehasst!
Wer braucht sowas? :roll:


Das geht aber noch mit dem ersten Gang.

Wenn ich da an meine ZX12R zurück denke, die ging glaub ich im 1. bis 140, und das mit einer schwer zu dosierenden Kupplung.

das was wirklich sch.. und ein Grund die Maschine zu verkaufen.

BeitragVerfasst: 15.11.2006, 09:28
von Larc
Achim hat geschrieben:Danke Michael,

aber diesen langen ersten Gang hab ich schon an der R1 Rn 12 gehasst!
Wer braucht sowas? :roll:


Natürlich brauchst Du den bei BMW - dann bekommst Du den 2. Gang
GERÄUSCHLOS rein :lol:
Innerorts muss man natürlich individuell entscheiden, was einem lieber ist 8)

Carl