Runterschalten im Stand

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Runterschalten im Stand

Beitragvon Bersibub » 30.03.2007, 14:26

Hi @ll:
Jetzt muss ich doch auch mal ne Frage an euch Fachleute senden...... :roll:
Habe bei meiner K12S BJ 01/05 festgestellt das ich im Stand Zeitweise
nicht mehr Runterschalten kann...... :x muss erst die Kupplung kommen lassen das Umgeschaltet wird.
Hat jemand von euch schon von diesem Problem gehört?
Danke
Bersibub
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Beitragvon stormcloud » 30.03.2007, 15:23

Hallo,

dein "Problem" kenne ich von den 1150er und 1200er Boxern.
Hier ist das gelegentlich auch aufgetreten, wenn man im großen Gang an die Ampel gerollt ist und dann versuchte, mit gezogener Kupplung mehrere Gänge nacheinander herunterzuschalten (quasi im Stand).
Dabei konnte es passieren, dass man den ersten Gang nicht mehr einlegen konnte und erst die Kupplung leicht kommen lassen musste.

Mit rechtzeitigem Herunterschalten (max. 2 Gänge ausgekuppelt) ist das nicht aufgetreten.

Kann dir aber nicht sagen, ob die Getriebe der K´s ähnlich reagieren.
Das 2007er Getriebe macht hier jedenfalls keine Mucken....



Viele Grüße von Josef
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Beitragvon Unbekannt » 30.03.2007, 15:28

Jau, - passiert manchmal bei meiner auch ! Passiert auch wenn ich im leerlauf an der ampel stehe und dann den 1.gang einlegen will. Ist aber bisher nicht wirklich ein Problem und ich lebe seit 2 Jahren mit dieser Minimacke meiner S. Ich versuche einfach mehr zu fahren und weniger zu stehen und schon ist alles gut !
:wink:
Gruß Johannes
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Beitragvon indianmotorcycle » 30.03.2007, 17:17

Also ich kenne dieses Phänomen von so ziemlich jedem Mopet was ich bis jetzt gefahren habe, Hat für mich aber noch nie ein Problem dargestellt ist halt so.

Interessant wäre aber trotzdem zu hören woran das eigentlich liegt, verkanten da vielleicht nur die Zahnräder etwas oder so. Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht
Old Indian`s never die
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Beitragvon speed300 » 30.03.2007, 17:26

...das "Problem" haste an jedem nicht-synchronisiertem Getriebe wie es ein Motorrad hat.

Gruß

Dieter
...der das Leistungswunder SR-Racing 4-1 Anlage direkt ab Lager verfügbar hat...
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Beitragvon Bersibub » 30.03.2007, 21:33

Danke für eure Antworten!
Habe meinen :) Angerufen und er meinte ich sollte am Montag mal reinschauen und Sie schauen es sich an.....
Werde dann am Dienstag bei einem hoffentlich gutem Ergebniss euch die Antwort posten.
Gruss
Bersibub
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Beitragvon vanfan911 » 31.03.2007, 08:25

.... habe ich bei der GT und bei meiner Roadking auch ab und zu. :)

Grüße Michael
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Das kommt ...

Beitragvon Gekko » 31.03.2007, 11:54

...daher, daß im Stand sich nur die "Motorseite" des Getriebes dreht. Beim runterschalten kann dann schon mal "Klaue auf Klaue" stehen und der Gang geht nicht rein. Wenn das Moped rollt drehen sich beide Seiten und man hat das Problemchen nicht. Je besser die Kupplung trennt desto öfter wird man das haben. :wink:
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
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