Standgas zu hoch ???

Die Technik im Besonderen.

Standgas zu hoch ???

Beitragvon xerner » 07.04.2007, 14:13

Nachdem meine S nun zwei Jahre alt ist, war sie schnell noch einmal zur Inspektion in der Werkstatt. Neben den normalen Arbeiten wurde der Öldeckel getauscht und neue Software aufgespielt. Nun bin ich gestern erstmalig nach der Inspektion gefahren. Nach meiner Meinung ist das Standgas nun zu hoch, so zwischen 1000 und 1100 U/min. Ich bin nicht mehr so sicher wie es vor der Inspektion war, meine aber es niedriger. Eventuell könnt ihr mir ja mehr dazu sagen.

Gruß und schöne Ostertage
Werner :P
Benutzeravatar
xerner
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006, 22:25

Beitragvon Gekko » 07.04.2007, 14:20

Passt schon :!: Schau mal im Handbuch nach. Ich glaube so 1100 U/min +- 50 muß es sein :wink:
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon stormcloud » 07.04.2007, 14:22

Hallo,

wenn´s in dem Bereich ist, dann ist das völlig in Ordnung!


Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon HWABIKER » 08.04.2007, 17:02

Hallo,
laut Handbuch 1150 +/-50 pro min
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon xerner » 08.04.2007, 18:32

Ich habe heute das Wetter genutzt und bin ca. 200 km gefahren. Dabei habe ich mir mal den Drehzahlmesser besonders oft und genau angesehen. Die Drehzahl ist immer zwischen 1000 und 1100, die Nadel bewegt sich leider ständig und scheint sich nicht entscheiden zu können. Alles wirkt sehr nervös und unruhig, das war vor der Inspektion nicht so, da bin ich sicher.
Dienst werde ich mal beim :) anfragen, eventuell bilde ich mir alles ein und das ist normal.

Wichtiger ist das heute geiles Wetter war und die Straßen waren frei.

Gruß
Werner :D
Benutzeravatar
xerner
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006, 22:25

Beitragvon Georg » 08.04.2007, 19:01

xerner hat geschrieben:Ich habe heute das Wetter genutzt und bin ca. 200 km gefahren. Dabei habe ich mir mal den Drehzahlmesser besonders oft und genau angesehen. Die Drehzahl ist immer zwischen 1000 und 1100, die Nadel bewegt sich leider ständig und scheint sich nicht entscheiden zu können. Alles wirkt sehr nervös und unruhig, das war vor der Inspektion nicht so, da bin ich sicher.
Dienst werde ich mal beim :) anfragen, eventuell bilde ich mir alles ein und das ist normal.

Wichtiger ist das heute geiles Wetter war und die Straßen waren frei.

Gruß
Werner :D


Nicht schlecht, Werner.

Also wenn ich bei schönem Wetter fahre, habe ich keine Zeit, ständig den Drehzahlmesser zu beobachten. Und wenn ich doch einmal einen Blick erhasche, so tanzt die Nadel meist weit oberhalb von 8.000 U/min herum. 8)
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon xerner » 08.04.2007, 19:26

Nicht schlecht, Werner.

Also wenn ich bei schönem Wetter fahre, habe ich keine Zeit, ständig den Drehzahlmesser zu beobachten. Und wenn ich doch einmal einen Blick erhasche, so tanzt die Nadel meist weit oberhalb von 8.000 U/min herum.



Du solltest es mal mit dem zweiten oder einem höheren Gang versuchern :P

Gruß, nichts für ungut
Benutzeravatar
xerner
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006, 22:25

Beitragvon Georg » 08.04.2007, 19:50

xerner hat geschrieben:Du solltest es mal mit dem zweiten oder einem höheren Gang versuchern :P

Gruß, nichts für ungut


Den Dritten nehme ich manches mal. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum