Power Commander oder adaptiertes Originalsteuergerät?

Hallo zusammen,
habe mal in den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema rumgesucht und einige Details nachgelesen.
Sowohl bei der einen Firma bei München gibt es rechtliche Streitereien, als auch bei der anderen Firma im Norden.
Beim einen System wird ein Zusatzgerät verbaut und bei der anderen Firma das originale Steuergerät umprogrammiert.
Spontan würde ich mich für die Version 2 entscheiden. Wo weniger ist, kann auch weniger kaputt gehen, oder Fehlfunktionen verursachen.
Wenn ich nicht zwischen Kennfeldern hin und herschalten möchte, keinen Ärger beim TÜV haben möchte und mir auch nichts daran liegt meine Maschine auf unterschiedliche Rennstrecken mit dem Laptop mal schnell anzupassen, dann müsste eigentlich die Version mit dem originalen Steuergerät die bessere Wahl sein.
Gibt es andere Meinungen?
Grüsse
Wolfgang
habe mal in den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema rumgesucht und einige Details nachgelesen.
Sowohl bei der einen Firma bei München gibt es rechtliche Streitereien, als auch bei der anderen Firma im Norden.
Beim einen System wird ein Zusatzgerät verbaut und bei der anderen Firma das originale Steuergerät umprogrammiert.
Spontan würde ich mich für die Version 2 entscheiden. Wo weniger ist, kann auch weniger kaputt gehen, oder Fehlfunktionen verursachen.
Wenn ich nicht zwischen Kennfeldern hin und herschalten möchte, keinen Ärger beim TÜV haben möchte und mir auch nichts daran liegt meine Maschine auf unterschiedliche Rennstrecken mit dem Laptop mal schnell anzupassen, dann müsste eigentlich die Version mit dem originalen Steuergerät die bessere Wahl sein.
Gibt es andere Meinungen?
Grüsse
Wolfgang