Guten Morgen!
Wie meine Überschrift besagt habe ich ein Problem.
Folgendes trug sich vorgestern zu.
Ich bin mit meiner K1200S etwa 20 KM gefahren. Habe an ner Tankstelle angehalten um zu tanken (ja, es war Super Plus).
Will dann wieder losfahren, aber meine kleine geht nicht mehr an. Anlasser dreht ein paar mal, dann nix mehr. Das hatte ich im Frühjahr schon ein mal. Nach dem Überbrücken sprang sie sofort wieder an.
Also wieder überbrücken, aber nichts geht. Kein Geräusch vom Anlasser oder sonste was. Also anschieben. 2. Gang rein, Kupplung gezogen und los. Bei den ersten beiden Versuchen ruckelt der Motor ein bischen, aber sie startet nicht. Danach noch mal angeschoben und das Hinterrad blockierte und es tat sich nichts mehr. Noch mal den Anlasser versucht, da gab es lediglich ein "Klacken". Also in eine BMW Motorradwerkstatt. Zur Werkstatt muß ich sagen dass sie da eigentlich auf Oldtimer von BMW spezialisiert sind.
Heute kam dann der Anruf. Motorschaden. Der Mechaniker meinte, er habe die Zündkerzen ausgebaut und alles entlüftet. Dann hat er versucht den Motor zu drehen aber der bewegte sich kein Stück. Laut seiner Aussage kann es dann nur ein Motorschaden sein.
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich meine, hey Boarder, ich bin einfach zumTanken rangefahren und sie geht nicht mehr an und hat nen Motorschaden??? Es gab vorher keinerlei "komische" Geräusche oder sonste was. Nichts dergleichen.
Laufleistung bisher sind 67000 KM, Bj. 2008.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung ob es wirklich ein Motorschaden ist oder gibt es da eventuell auch eine andere Möglichkeit? Der Anlasser wurde wohl auch überprüft, an dem kann es wohl laut Aussage des Mechanikers nicht liegen. Hat jemand sowas schon mal gehabt???
Vielen Dank im Vorraus.