K1300S - Benzingeruch

Die Technik im Besonderen.

Re: K1300S - Benzingeruch

Beitragvon Flesch72 » 28.11.2022, 19:09

Ja, bei mir hatte der Metallring wohl auch nicht den gewünschten Nutzen gehabt.
Die BMW-Niederlassung Hannover hatte mir angeboten einen Termin zu machen um den Fehler zu diagnostizieren und dann gegebenenfalls einen Kulanzantrag zu stellen. Keine Ahnung was die da noch diagnostizieren wollen würden......
Nach Rücksprache mit meinem Schrauben kann ich mir den Gang zu BMW aber eh sparen, da ich selber am Motorrad geschraubt habe. Hätte ich die undichte Maschine da hingebracht, vielleicht.....
Na ja, hätte wenn und aber.......
Flesch72
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2018, 11:09
Motorrad: K1200S 2005

Re: K1300S - Benzingeruch

Beitragvon Backe » 28.11.2022, 22:16

Das mit dem selber schrauben halt ich für ne Ausrede.
Mir ist beim Tank ausbauen auch die Schnellkupplung zerbröselt, also konnte ich schon mal nichts mehr zusammenbauen um zum Händler zu fahren, da der Tank am Gewinde ja eh undicht war.
Nachdem ich das telefonisch geregelt hatte, organisierte ich mir einen Anhänger und packte das Moped drauf.
Beim Händler angekommen drückte ich ihm eine Tüte in die Hand mit den Innereien meines Tanks, zusätzlich noch meine Verkleidungsteile und die Schrauben dazu.
Ein paar Tage später holte ich ein fertig zusammengebautes Moped mit neuer Pumpeneinheit inkl. ein paar Liter Sprit im Tank und neuer Schnellkupplung wieder ab. Das ganze für 0€
Wegen Kulanz brauchten sie allerdings das komplette Motorrad, ansonsten hätte ich natürlich nur den Tank vorbei gebracht.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr seltener Kunde bin bei meinem Händler. Ich habe die Maschine weder dort gekauft, noch lasse ich dort Kundendienst machen. Das mache ich in der Regel alles selbst.
Die Rückrufaktion von damals mit dem Metallring habe ich allerdings dort machen lassen ;)

Wegen diesem Artikel bin ich damals drauf gekommen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... nzinpumpe/
Backe
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2020, 03:28
Motorrad: K1300S und R75/5

Re: K1300S - Benzingeruch

Beitragvon Flesch72 » 29.11.2022, 18:57

Backe hat geschrieben:Das mit dem selber schrauben halt ich für ne Ausrede.
Mir ist beim Tank ausbauen auch die Schnellkupplung zerbröselt, also konnte ich schon mal nichts mehr zusammenbauen um zum Händler zu fahren, da der Tank am Gewinde ja eh undicht war.
Nachdem ich das telefonisch geregelt hatte, organisierte ich mir einen Anhänger und packte das Moped drauf.
Beim Händler angekommen drückte ich ihm eine Tüte in die Hand mit den Innereien meines Tanks, zusätzlich noch meine Verkleidungsteile und die Schrauben dazu.
Ein paar Tage später holte ich ein fertig zusammengebautes Moped mit neuer Pumpeneinheit inkl. ein paar Liter Sprit im Tank und neuer Schnellkupplung wieder ab. Das ganze für 0€
Wegen Kulanz brauchten sie allerdings das komplette Motorrad, ansonsten hätte ich natürlich nur den Tank vorbei gebracht.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr seltener Kunde bin bei meinem Händler. Ich habe die Maschine weder dort gekauft, noch lasse ich dort Kundendienst machen. Das mache ich in der Regel alles selbst.
Die Rückrufaktion von damals mit dem Metallring habe ich allerdings dort machen lassen ;)

Wegen diesem Artikel bin ich damals drauf gekommen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... nzinpumpe/


Au Backe winkG ,
das gibt mir nun doch noch etwas Mut bei BMW ein letztes Mal nachzuhaken. Allerdings wäre es bei mir das selbe Spiel...... Müsste einen Hänger holen. Anhängekupplung ist wenigstens vorhanden.
Würdest Du verraten bei welchem Händler Du warst, oder verstößt das gegen irgendwelche Regeln?
Grüße, Flesch
Flesch72
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2018, 11:09
Motorrad: K1200S 2005

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum