K1300S geht aus trotz neuem Drosselklappenpoti

Die Technik im Besonderen.

Re: K1300S geht aus trotz neuem Drosselklappenpoti

Beitragvon binnichtda » 22.03.2023, 06:44

Nachtrag -hilft hier vielleicht:

Bei mir war die Lösung von BMW -anderes Motormapping einzuspielen - letztlich nicht die Lösung meines Problems. Ich ärgere mich nur für diesen Blödsinn Geld bezahlt zu haben. ahh Da das Problem nur verschleiert wurde, habe ich mich intensiv auf die Fehlersuche begeben und den Fehler gefunden.

Für das Sekundärluftsystem gibt es einen sehr kleinen Stecker am Ventil. Dieser Stecker war zwar eingesteckt, aber nicht eingerastet. Ich habe nur diesen Stromstecker etwa 1-2 mm weiter reingedrückt. Da erst rastete er ein und der Kontakt war wieder hergestellt. Seitdem ist nie wieder der Motor ausgegangen beim Ziehen der Kupplung....Seitdem gut 20.000km gefahren.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
binnichtda
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2015, 07:09
Motorrad: K1300S / K100LT / GS

Re: K1300S geht aus trotz neuem Drosselklappenpoti

Beitragvon BMW-Frank » 22.03.2023, 07:50

Nein, zurück geht nur mit den bösen Tools die hier nicht genannt werden dürfen ;-)
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 497
Registriert: 22.11.2017, 08:45
Motorrad: K1200R Sport

Re: K1300S geht aus trotz neuem Drosselklappenpoti

Beitragvon BMW-Frischling » 22.03.2023, 14:40

binnichtda hat geschrieben:Nachtrag -hilft hier vielleicht:
Für das Sekundärluftsystem gibt es einen sehr kleinen Stecker am Ventil. Dieser Stecker war zwar eingesteckt, aber nicht eingerastet. Ich habe nur diesen Stromstecker etwa 1-2 mm weiter reingedrückt. Da erst rastete er ein und der Kontakt war wieder hergestellt. Seitdem ist nie wieder der Motor ausgegangen beim Ziehen der Kupplung....Seitdem gut 20.000km gefahren.
Viel Erfolg!


ThumbUP winkG
Vielen Dank für diesen Hinweis! ThumbUP Nicht daß ich diesen Fehler hätte, aber SOWAS macht ein gutes Forum aus! Andere am eigenen Wissen teilhaben lassen. Danke clap
Gruß
Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
BMW-Frischling
 
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2021, 07:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M-Peter und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum