Neue Batterie

Die Technik im Besonderen.

Re: Neue Batterie

Beitragvon flip67 » 04.06.2023, 20:43

BMW-Frischling hat geschrieben:
flip67 hat geschrieben:Hi,
Von einem Konstruktionsfehler bzgl. Batterie/Kabelbaum bei der 1300er hör ich das erste mal. Bei meiner (bj. 2009) wurde alle Sonderaktionen seitens BMW gemacht.
Werde mal den Freundlichen beim nächsten Check drauf ansprechen, ob das mit dem Kabelbaum bei meiner auch gemacht wurde.
LG Flip


Hi Flip,
ich will hier nicht den Großen Zampano machen oder den Klugschei..... ;-) , aber vom zusätzlichen Kabelbaum, der von BMW eingebaut wird , wenn das Warmstartproblem auftaucht (bei der 13er) wurde hier letztens erst geschrieben. Wenn auch vielleicht in einer anderen Rubrik. Ist also nicht soooo neu. Aber es war KEINE Rückrufaktion!
https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6608011
Aber man kann ja nicht immer alles lesen, gelle!? :D
Gruß
Micha


Hi Micha,
na ja... das Heissstartproblem hatte ich noch nie, passt auch nicht zu der beschriebenen Situation von mir. Der Anlasser hatte gedreht, aber scheinbar der Zündstrom war nicht aussreichend. Also wie wenn klassisch die Batterie fast leer ist. Mit fremdstarten lief die Mühle auch sofort an.
Und wie gesagt seither wieder problemlos, egal ob kalt, warm oder heissstart.
Aber ich denke, dennoch dass die Batterie bald die Biege macht, daher die neue geordert.

CU
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Neue Batterie

Beitragvon BMW-Frischling » 05.06.2023, 08:21

flip67 hat geschrieben:Hi Micha,
na ja... das Heissstartproblem hatte ich noch nie, passt auch nicht zu der beschriebenen Situation von mir. Der Anlasser hatte gedreht, aber scheinbar der Zündstrom war nicht aussreichend. Also wie wenn klassisch die Batterie fast leer ist. Mit fremdstarten lief die Mühle auch sofort an.
Und wie gesagt seither wieder problemlos, egal ob kalt, warm oder heissstart.
Aber ich denke, dennoch dass die Batterie bald die Biege macht, daher die neue geordert.
CU
Flip


Hi Flip,
ich nochmal. Genauso hatte es bei meienr auch angefangen und mir wurde vom BMW :) erzählt, das sei die Batterie. War auch kurzzeitig besser, aber dann begann der Mist von Neuem, mit neuer Batterie! :evil: Siehe auch dazu: "Anlasser-Freilauf-defekt" ......... da wird beschrieben was los war. Sehr ähnlich zu dir. Ich hoffe bei dir ist das Problem endgültig gelöst mit der Batterie ThumbUP
Gruß
Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
BMW-Frischling
 
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2021, 07:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Neue Batterie

Beitragvon Chris3012 » 05.06.2023, 14:43

genau so wie von Flip geschildert erging es mir auch, der Fehler war zunächst nicht reproduzierbar.

BMW sei Dank habe ich dann zwei neue Batterien gekauft.

nogo
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum