Hallo miteinander!
Wie in meinem Vorstellungstext schon geschrieben, zeigt meine "Dicke" die Spritmenge nicht mehr an. Vermutlich hat es den Foliengeber zerlegt. Ich habe es schon mit der Piezo-Feuerzeug-Lösung probiert. Also die Kontakte am Tank "geblitzdingst". Leider ohne Erfolg. Nach dem "Blitzdingsen" bin ich knapp 50 km gefahren, da es heißt, die Anzeige würde nach einigen Kilometern wieder erscheinen.
Ich habe nun folgende Lösungsansätze:
1. Den Tankgeber in einer BMW-Werkstatt reparieren lassen (= kostenintensiv und evtl. die Gefahr, dass es nach einiger Zeit wieder den Geist aufgibt)
2. Der Umbau von der K1300-Version auf meine K1200 (also auf die altbewährte Art und Weise)
Ich würde gerne den zweiten Ansatz bevorzugen. Nur fehlt mir hier leider die Erfahrung und das technische Wissen (was passt? was muss passend gemacht werden? einfach nur den Tank von einer 1300er besorgen und anstelle meines jetzigen Tanks einbauen? usw...).
Hier im Forum habe ich von erfolgreichen Umbauten gelesen. Es würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar nützliche Infos bekommen könnte. Denkbar wäre auch, dass ich das mit jemanden, der diesen Umbau schon erfolgreich durchgeführt hat, beispielsweise an einem Wochenende zusammen mache.
Schon einmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße