Glück auf!
Das Fahrwerk meiner K1300S ist in letzter Zeit extrem hart. Fast jedes Loch schlägt voll durch. Einstellungen am ESA II bringen keine Veränderung des Dämpfungsverhaltens.
Vorne wie hinten habe ich ordentlich Ölaustritt an den Einheiten.
Ich denke das die Dämpfer undicht sind und lediglich die Federn noch etwas schlucken.
Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten/Alternativen hat WILBERS schon abgewunken, die reparieren keine ESAII Federbeine. M. Wild bietet den gleichen Service, wird demzufolge auch nicht helfen können. Die Alternative auf deren eigenes WESA-System möchte ich eigentlich nicht, da ich das Mopped weiterhin im Original halten möchte.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ein gebrauchtes Federbein/ein Fahrwerk einer K1300R mit ESA II in eine S-Modell verbaut werden?
Es gibt in den Artikelnummer bei den Federbeinen einen Unterschied jeweils in der letzten Zahl :
hinten ....14509 (R) zu 14507 (S)
vorne -----20758 (R) zu 20759 (S)
Ich kann keine Unterschiede anhand von Bildern oder unbemaßten Explosionszeichnungen feststellen.
Wenn es möglich wäre, muss etwas beachtet werden.
Danke für Eure Hilfe, bleibt gesund und zu Hause
Gruß aus dem verschneiten Pott
Michael