Rücklicht Klarglas

Die Technik im Besonderen.

Rücklicht Klarglas

Beitragvon Norman Patrick » 13.05.2021, 10:29

Guten Morgen,
meine K1200S ist nicht durch den TÜV gekommen, weil

    die Klarglasabdeckung der LEDs zu milchig ist.
Ich wusste gar nicht, dass das nicht original ist.
Das Ganze habe ich mal aufgeschraubt, eventuell leuchten auch zu wenige LEDs, wie viele müssen denn da normalerweise leuchten, weiß das jemand?
Hat jemand so was rumliegen und will es gegen monetäre Entschädigung loswerden. Ich würde mich freuen.
Wenn ich in der Bucht originale Rückleuchten kaufe (also in Rot mit Glühbirnen) gibt es die schon für 15€, da muss ich das Ganze aber wie umprogrammieren, oder wie?

    eine Schraubplatte vom Zubehörlenker fehlt


So, jetzt muss ich erstmal rauskriegen, was für ein Zubehörlenker das ist. Die Lenkstange ist eine Rizoma MA005B.


Wieso nur hat der Vorbesitzer das Motorrad "verbessern" müssen, ich muss jetzt rauskriegen, was das für Teile sind.
Ich kann keine ABE für beides bei den mir vorhandenen Unterlagen finden.
Wieso nur habe ich die Maschine gekauft? Mmmhh, der letzte Vorbesitzer hat gesagt "Du suchst doch ein Motorrad, nimm doch meins!"
So was unvorbereitetes habe ich ansonsten das letzte mal vor 25 Jahren gemacht.

Der Händler hat mir übrigens das Kompliment gemacht, dass man Reifen die so "außenwandig abgefahren sind" nur äußerst selten sieht.

Grüße und immer gute Fahrt.
Norman
Norman Patrick
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.10.2020, 06:15
Motorrad: CB1300&HondaCY80

Re: Rücklicht Klarglas

Beitragvon Chris3012 » 14.05.2021, 14:56

Moin,

entspann Dich zuerst mal.

Du wirst wohl einen SuperBikeLenker montiert haben, die Stummellenker u. die Gabelbrücke (original) sind wohl abgebaut. Finde heraus, was Du für eine Gabelbrücke hast. Dann kann es erst weitergehen.

Meine K 1300 hat hinten ein LED-Rücklicht, die originalen Blinker waren welche mit Glühlampe. Bei der K1200 muss es auch so sein. Daher solltest Du ein originales Rücklicht in LED auftreiben.

Problem bei Deinen Rizomma MA005 ist, das bei BMW keine K1200 S aufgeführt ist.

Sollte es ein Teilegutachten von Rizoma geben, kannst Du den Lenker eintragen lassen.

Ohne sämtliche Papiere kannst Du eine Einzelabnahme machen lassen.
Chris3012
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.06.2018, 16:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Rücklicht Klarglas

Beitragvon MarcGT » 14.05.2021, 15:29

Chris3012 hat geschrieben:Meine K 1300 hat hinten ein LED-Rücklicht, die originalen Blinker waren welche mit Glühlampe. Bei der K1200 muss es auch so sein.


Die 12er haben am Rücklicht noch kein LED, sondern Glühbirne.
Benutzeravatar
MarcGT
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.03.2011, 11:15
Wohnort: Gütersloh
Motorrad: K1300S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum