Diesöl hat geschrieben:Such dir einfach einen fetten O-Ring in passender Schnurstärke aus.
Papaspyro hat geschrieben:Hallo!
Sieht ja sehr interessant aus. Welche Federn hast du jetzt genommen bzw. wie wurden die "fixiert"? Es ist ja schon einiges an Masse was da rotiert.
Gruß
Rolf
BMW-Frischling hat geschrieben:Ich hatte geschrieben, daß der Motor (mit diesem Korb) ab 4000 U/min anfängt zu vibrieren/rauher zu laufen und daß ich den Korb bis zu einer Drehzahl von 11000 U/min ausgewuchtet haben möchte, wenn das geht.
Gruß
Micha
Oldie hat geschrieben:Warum willst du den Korb bis 11.000 U/min auswuchten? Der dreht doch max. 7.000 U/min.
Falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollten, bitte ich schon jetzt um Nachsicht
Gruß Bernd
BMW-Frischling hat geschrieben:Aber jetzt mal eine Gegenfrage: wie kommst du darauf, daß die Kupplung nur bis max. 7000 U/min dreht? Das versteh ich jetzt nicht
Gruß
Micha
Oldie hat geschrieben:Der Kupplungskorb sitzt nicht auf der Kurbelwelle, d.h. ein kleines Zahnrad auf der Kurbelwelle treibt das große Zahnrad auf dem Kupplungskorb an. Das ist der sog. Primärantrieb 1 : 1,559. Wäre es andersherum, würde die Getriebewelle mit 17.000 U/min laufen, das würde eine Endgeschwindigkeit von 724 km/h ermöglichen
BMW-Frischling hat geschrieben:Auf dem kleinen 1. Bild kannst du dieses Zahnrad auch sehr deutlich sehen. Also wird die Kupplung von einem nahezu -oder sogar identisch- großem Zahnrad angetrieben, wie der Kupplungskorb groß ist.
BMW-Frischling hat geschrieben: Also sei nicht böse Bernd, aber irgendwas stimmt bei deinen Ausführungen nicht, das siehst du ja
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