Umbau AC Schnitzer SBL

Die Technik im Besonderen.

Umbau AC Schnitzer SBL

Beitragvon Chris3012 » 28.07.2023, 09:10

Moin,

habe mich nach langem hin und her doch entschlossen, ev. den Schnitzer SBL zu verbauen. bei den Rezensionen habe ich 2 negative Punkte gefunden:

1. Die Spiegelverbreiterungen sollen nicht sehr passgenau gefertigt sein.

2. Was jetzt grenzwertig wäre, ein User schrieb, er musste erst den Lenker oder Halterung mit dem Dremel bearbeiten, da sich der Gasgriff nicht zurückstellte.

Ist dem so ? Oder hat der User da was falsch verbaut ? Wäre ein No Go
Chris3012
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.06.2018, 16:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Umbau AC Schnitzer SBL

Beitragvon BMW-Frischling » 28.07.2023, 09:44

Hallo Chris,
ich habe den Schnitzer drauf und auch die Spiegelverlängerungen. Und eigentlich würde ich mich schon als Pedant bezeichnen, was sowas angeht. Aber ich kann mich nicht beklagen, die Verlängerungen sind nicht die Schönsten, machen aber was sie sollen und sind nicht weiter auffällig. Den SB-Lenker würde ich nie wieder missen wollen und mit Dremel ist bei mir nix bearbeitet. Einzig zu beanstanden ist -von mir- daß der Lenker so passgenau sitzt, daß man zwischen dem BMW-Deckel und dem Lenker keine Briefmarke durch bekommt. Das ist insofern ärgerlich für mich, weil ich den Bock gern mit Spanngurten an Deckenhaken fest mache, damit er mir nicht umfällt, wenn ich dran schraube. Aber ansonsten, spricht -von meiner Seite- nichts gegen SBL.
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Umbau AC Schnitzer SBL

Beitragvon Schrecky » 28.07.2023, 09:58

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das passt Alles wie es soll, kein Dremel von Nöten.
Gruß
Frank
Schrecky
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2013, 05:31
Motorrad: K1300 S von 2010

Re: Umbau AC Schnitzer SBL

Beitragvon Meister Lampe » 28.07.2023, 10:19

Es ist schon ein Witz was alles gelaubt wird im Netz , weil irgendwelche Bastler total überfordert waren und dann negativ Berichten . Ich verbaue 18 J. den Schnitzer Lenker und habe den einen und anderen gehabt wo das Lenkerschloß nicht ging oder andere Probleme , dass Problem war immer der Hobbyschrauber der ein Fehler eingebaut hat , ich kann dir nur sagen der Schnitzer ist Perfekt konstruiert , alle anderen habe ich nicht mehr verbaut ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Umbau AC Schnitzer SBL

Beitragvon Chris3012 » 28.07.2023, 11:02

Danke Euch Jungs,

habe eben noch mit einem Kumpel telefoniert, der meinte, Problem sind nur die Löcher bohren für die Halterungen (Problem ist es nicht direkt), aber kann in die Hose gehen.

Ich werde, wenn es soweit ist, wohl Krepp-Band benutzen, wo sich die Schrauben abdrücken.
Chris3012
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.06.2018, 16:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Umbau AC Schnitzer SBL

Beitragvon Wolfgang66 » 28.07.2023, 15:04

Ich kann mich nur dem Meister Lampe anschließen.

Deswegen lasse ich (10 Daumen an 2 linken Händen) alles in einer guten Werkstatt machen.

(Nicht in jeder Werkstatt sind gute Schrauber)
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 352
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum