SL_70_AMG hat geschrieben:Dumme Frage... Wie lange hält denn eine Kupplung im Schnitt ???
Beim Auto kenne ich das, wenns Richtung 300 tkm geht. Natürlich gibt´s auch Vollmongos, die alle 500km ne neue Kupplung brauchen...
Da ich jetzt erst 70tkm habe, mache ich mir keine Gedanken. Oder sollte ich das tun ?
SL_70_AMG hat geschrieben:Oder meinst Du die schlupft dann jedesmal, wenn die Elektronik wieder Zündung und Einspritzung auf "Go" schaltet ?
BMW-Frischling hat geschrieben:Andi_K1200r hat geschrieben:Ist TRW eigentlich der einzige Anbieter für die Kupplungslamellen?
NEEEEIIIIIN!!!!!
Bloß nicht TRW oder Lucas!!!! Nimm Barnett, da kostet der komplette Satz mit Reib und Stahlscheiben zwischen 200-250 Euro. Die passen wenigstens und da ist auch der Reibbelag aus guter Qualität! TRW und Lucas mußt du nacharbeiten, weil die Zähne nicht passen, viel Spaß beim feilen und der Reibbelag ist viel zu hart, da ist Rubbeln vorprogrammiert! Da gib lieber einen Hunderter mehr aus und hab Freude dran!
Und ich habe noch neue Federn rumliegen, keine originalen sondern die viel besprochenen roten und gelben. Die passen fast 100%ig, sind nur minimal kleiner als die Aussparung. Aber auf jeden Fall größer als der original BMW-Mist! Wenn du die haben willst? Melde dich per PN, wenn du Interesse hast, dann sehen wir weiter
Gruß
Micha
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste