Es wird finster beim Bremsen!!

Die Technik im Besonderen.

Es wird finster beim Bremsen!!

Beitragvon Linnohr » 03.09.2007, 22:40

Moin Moin!
Fahre nun seit ca. 10 Monaten meine ´96 Ks und Gestern fiel mir folgendes auf. Beim Bremsen (Fuß oder Hand) wird das Licht ( Abblend oder Fern ) schwächer. Egal bei welcher Drehzahl. Bei Drehzahlen unter 2500 Umdr. wird es ebenfalls schwächer. Nun bin ich schon öfter im Dunkeln gefahren und bremsen war auch mal angesagt, aber das scheint mir neu zu sein! Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?
Da hier oben in Nordfriesland eh keine Sonne mehr scheint :lol: ist dat mega-nervig :oops:

Viele Grüße
aus NF
Linnohr
 
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Beitragvon Gallo » 03.09.2007, 22:50

96er KS? 06er, oder?

..aber ok, das mit dem Licht ist normal, hat mir zumindest mein Händler versichert, ist der BKV und das Bremslicht, was kurzfristig zu Spannungsabfall führt...

BTW: Gibt es bei euch Kurven, vor denen du bremsen mußt?

In NF kannst du doch ausrollen lassen und runterschalten? :lol:
Gallo
 

Beitragvon Linnohr » 03.09.2007, 23:16

Moin Gallo!
Hast natürlich recht, ist ´06 :lol:
Ja und Kurven gibt es hier auch nicht :cry:
Fahre bei dem sch...Wetter immer in der Garage und vor der Wand brems ich immer :shock:
Ne, mal im ernst. Hatte ich mir schon fast gedacht, die Spannung wird dann auch beim bremsen nachgeregelt, ich hab es bloß noch nie gemerkt.
Ich sollte mit dem Köm trinken mal SCHLUß machen :oops:
Danke für Deine schnelle Antwort.

Grüße vom Deich
Linnohr
 
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Beitragvon goofy36 » 04.09.2007, 14:00

Hallo Linnohr

ich wuerde mich damit nicht zufrieden geben!

Meine K1200S Bauj. 2005 macht das nicht und die haben/ hatten
teilweise defekte Batterien.
Wenn Du den Lichtunterschied deutlich sehen kannst wuerde ich mal die Batterie testen. Motor an und Bremse ziehen! Was sagt die Spannung an der Batterie? Auch eine fast neue Batterie kann einen Schaden haben!

Also lieber mal nachschauen oder vom :-) nachschauen lassen.
Der Bremskraftverstaerker wird es dir durch immer volle Bremskraft danken.

Gruss Gordon
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Beitragvon HWABIKER » 04.09.2007, 23:40

Moin
Hatte neulich auch das Gefühl, dass beim Anbremsen das Licht etwas nachlässt,
habe es auf den hohen Stromverbrach des BKV zurückgeführt....
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

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Beitragvon fbaptista » 09.10.2007, 16:58

Hallo Linnohr,

Hatte das gleiche Problem. Erst wurde das Licht beim Bremsen schwaecher, bis dann die Batterie ihren Geist ganz aufgab. Letzten Winter gab es dann eine neue Batterie auf Garantie. Mit der neuen Batterie laesst das Licht beim Bremsen nicht mehr nach.

Gruss,
Fernando
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Beitragvon Linnohr » 20.10.2007, 08:33

Moin Moin!
So, nun hab ich nach langem Testen durch meinen Freundlichen auch ne neue Batterie bekommen. Allerdings konnte durch das Messen der Spannung kein Fehler oder Defekt an der Batterie festgestellt werden. Mein Vorschlag ne neu Batterie einzusetzen (Forum sei Dank!!) wurde dann in die Tat umgesetzt. Der Schrauber hat sich echt Mühe gegeben!!!Nun hab ich kein Leistungsabfall mehr was die Lichtstärke angeht. Allerdings ein leichtes Flackern beim betätigen der Bremse ist immer noch da, dass ist aber äußerst gering. Ich werd mich damit mal zufrieden geben, aber bei dem heutigen Stand der Technik ist das ne schwache Leistung solch ein Motorrad in der Preislage zu bauen, wo es normal ist, dass ein Leistungsabfall beim Bremsen zu Tage tritt :oops: Meine LM I hat Dauerlicht auch beim Bremsen, und die hat nen Bj ´78 :wink:

Frostige Grüße bei +1 Grad
aus NF
Zuletzt geändert von Linnohr am 21.10.2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon BMW Michel » 21.10.2007, 08:15

Linnohr hat geschrieben:Moin Moin!
Ich werd mich damit mal zufrieden geben, aber bei dem heutigen Stand der Technik ist das ne schwache Leistung solch ein Motorrad in der Preislage zu bauen, wo es normal, dass ein Leistungsabfall beim Bremsen zu Tage tritt :oops: Meine LM I hat Dauerlicht auch beim Bremsen, und die hat nen Bj ´78 :wink:


Tja ganz weg geht in dem Fall nicht, höchstens du baust dir ne Autobatterie
ein :wink:
Es ist völlig normal das die Spannung bei stärkerer Belastung leicht abfällt.
Tja und das ist dann das was du bei deinem Abblendlicht beobachtest und je
älter die Batterie umso stärker macht sich das bemerkbar.
An deiner alten 78er Kiste kommt beim bremsen ja nur das Bremslicht
dazu und das merkst du vorne erst wenn die Batterie so gut wie im Eimer ist.

Gruß Michel
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