Seite 1 von 1

Tankprobleme

BeitragVerfasst: 26.03.2005, 15:24
von Markus
Hallo,
geht bei euch die Tankentlüftung? Hatte heute beim Öffnen des Deckels einen gravierenden Unterdruck! Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch den Unterdruck beim sich leerenden Tank oder ist bei mir evt. nur ein defektes Ventil dran schuld.

Gruss
Markus

PS Wer beim Tanken einen Unterdruck verspürt, sollte ab und zu mal den Tankstutzen öffnen um wieder Luft in den Tank zu bringen und anschließend zum Händler fahren!!!

BeitragVerfasst: 26.03.2005, 15:27
von OSM62
Markus,

Nein gott sei dank nicht.

Hast du den Tank den so schnell leer gebrannt, das die Tankentlüftung nicht nach kam. :wink: :) :D

BeitragVerfasst: 26.03.2005, 15:53
von Markus
Dann hab ich Hoffnung, dass es nur ne Kleinigkeit ist. der Tank hat sich nämlich ziemlich zusammengefaltet und der Füllstutzen sitz jetzt schief. Außerdem hats beim Deckel öffnen ziemlich KLONG gemacht wie der Tank sich wieder ausdehnte.
Wird wohl ne Reklamation werden.

Gruss
Markus

BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:47
von Thomas
Liest sich wie ein eingeklemmter Schlauch der Tankentlüftung.
Th.

BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:56
von Markus
ja,
davon geh ich auch aus. Da der Einfüllstutzen aber deutlich verbogen/ jetzt schief ist, muss da eh der Händler nach sehen.

Markus

BeitragVerfasst: 26.03.2005, 22:33
von vtnet
Markus hat geschrieben:der Tank hat sich nämlich ziemlich zusammengefaltet und der Füllstutzen sitz jetzt schief. Gruss Markus


Und das Moped hat trotz Unterdruck noch normal Sprit gekriegt ??
Hast du ein Foto vom "Faltkanister"?? - Was meint dein Händler?

BeitragVerfasst: 27.03.2005, 11:20
von Markus
Zum Händler gehts Dienstag, der hat leider auch Ostern. Aufgefallen ist das alles, weil die Batteriefachabdeckung schief saß. Hatte erst getippt ich hätte mich zu fest drauf abgestützt und sie deswegen reingebogen. Aber nach zweimaligem Hinsehen, saß diese ganz gerade und der Einfüllstutzen schief. Dieser hatte sich an der rechten Seite bis unterhalb der Abdeckung gezogen (ca. 4-5 mm). Danach habe ich die Fachabdeckung abgeschraubt, den Tankdeckel unter deutlichen Unterdruck mit anschließenden KLONG geöffnet. Dabei sah man wie sich der Tank wieder ausdehnte und danch sitzt der Stutzen wieder oberhalb des Batteriedeckels. Jetzt aber leider schief, was man von vorne sieht, wenn man durch die Scheibe sieht. Unter VW wäre diese Qualität durch die Spaltmaßoffensive spätestens in der Qualitätskontrolle durchgefallen ;-)
Mal sehen was Dienstag meine Händler sagt, der ist immer sehr engagiert, daher denke ich dass wir uns schnell einigen.

Markus
Mal sehen ob ich das im Bild festhalten kann.

BeitragVerfasst: 30.03.2005, 19:15
von Markus
Leider konnte ich kein Bild machen. Eben vom Händler zurückgekommen, mit Motorrad, der Schlauch der Tankentlüftung war im unteren Bereich eingeklemmt. Wußte garnicht, dass der Tankdeckel leicht aufspringen kann. Alles wieder perfekt und der Tank ist auch noch dicht :lol: . Kunststoff hat sich entspannt und sitz wieder korrekt.


Markus