Rubbelnde Bremsscheiben

Die Technik im Besonderen.

Rubbelnde Bremsscheiben

Beitragvon ManniBoy » 09.01.2008, 01:32

Rubbelnde Bremsscheiben...
hat meine K1200S nun schon seit einigen Monaten. Der :) sagte bereits im Juli 07, dass es neue Bremsscheibenaufnahmen geben wird, die verhindern, dass sich neue Bremsscheiben gleich wieder verziehen.
Obwohl diese Aufnahmen angeblich in der Serie bereits seit längerem eingebaut werden sollen, sind die Aufnahmen als Ersatzteile noch nicht zu bekommen.
Ich bin bisher von Juli über Oktober, Dezember und jetzt bis auf Januar vertröstet worden.
Bis zum März möchte ich aber spätestens rubbelfrei bremsen können...
Weiß jemand ´was genaueres?
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Beitragvon golo » 09.01.2008, 12:33

Bremsscheiben "Aufnahmen" koennen ja nur die Floater sein mit denen die Scheiben an der Felge besfestigt werden.
Das einzige was mir bekannt ist, es wurden schmale Kunststoff Scheibchen zwischen Scheiben und Felgen eingebaut (ca. ab Mitte 2006).
Die Staerken B-Scheiben wurde auch um die Zeit eingefuehrt, war das nicht sogar eine Rueckrufaktion?
Die sollen aber eigentlich das quietschen verhindern ...
Wenn die Bremse rubbelt dann wird das nur durch neue Bremsscheiben zu beheben sein. Also soll Dir der :lol: auch welche einbauen ...
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Beitragvon ManniBoy » 09.01.2008, 18:42

Ja, ich meinte die Floater.
Mein :) will mir zwar neue Bremsscheiben einbauen, aber auf die geänderten Floater warten, die verhindern sollen, dass sich die neuen Bremsscheiben wieder verziehen.
Die K ist übrigens ca. von 3/2006
Irgendwas soll neu sein an den Floatern.
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Beitragvon ManniBoy » 21.05.2008, 01:40

Hier die Rückmeldung zum (alten) Rubbel-Problem:
Gestern - also nach ca. einem Jahr - habe ich die neuen Bremsscheiben mit den geänderten Floatern montiert bekommen.
Bisher kein Rubbeln mehr.
Dafür hat´s mich jetzt auch mit dem Getriebe erwischt.
Mit 17000 km, heute, und somit genau 2 Tage vor unserer seit langem geplanten 4-Tages Tour in den Schwarzwald, verreckt mir das Getriebe (KS).
Fing an mit dem Rausspringen des dritten Ganges bei Volllast und 10k Touren, und führte 10min später soweit, dass manchmal der dritte wie "festgeschweißt" war, konnnte also eine Zeitlang nicht in den 2ten oder 4ten wechseln.

Die Tour ist hin.

Mein :) will mir für die Tour kein kostenlosens Leihmotorrad zur Verfügung stellen. 4 Tage mit einer K1200RS sollen 335€ kosten.
I´m not amused.

Was meint Ihr dazu?
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Beitragvon rossi » 21.05.2008, 08:22

Also geändert ist was an der Befestigung,
aber ob das soo dool ist ?Mein Kumpel hat ne
neue KS Bj.04. 08 und seine Scheiben klappern
und sind lose (schwimmend) vorne.Das Moped hat gerade mal 2000
km runter und beim schieben klappern die Scheiben,
was bei meiner Bj 07.07 nicht der Fall ist.
Meine Scheiben sind fest und klappern nicht :D .
Übrigens ist der Endantrieb bei der neuen jetzt
mit Ablasschraube für das Öl.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
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Beitragvon Gallo » 21.05.2008, 11:36

Franks hat geschrieben:Bremsenrubbeln kenne ich bisher nicht.Und wo wird das verbaut?


Das wird nicht verbaut, das ist serienmäßig! :D
Gallo
 

Beitragvon golo » 21.05.2008, 13:09

ManniBoy hat geschrieben:Dafür hat´s mich jetzt auch mit dem Getriebe erwischt.
Mit 17000 km, heute, und somit genau 2 Tage vor unserer seit langem geplanten 4-Tages Tour in den Schwarzwald, verreckt mir das Getriebe (KS).
Fing an mit dem Rausspringen des dritten Ganges bei Volllast und 10k Touren, und führte 10min später soweit, dass manchmal der dritte wie "festgeschweißt" war, konnnte also eine Zeitlang nicht in den 2ten oder 4ten wechseln.


Oh weia ...
bei der letzten Tagestour sprang unter Volllast bei mir der 2.Gang zwei mal raus.
Wenn bei ca. 9000-10000 Umderehungen der Vortrieb abreisst ... ist das nicht fein.
Ich flog fast uebern Lenker ...
Da morgen bei mir ne 10-taegige Tour ansteht hoffe ich mal ich komme mit
dem Getriebe auch wieder heile nach hause ....
Schau mer mal, wie das Getriebe nach weiteren 4000km aussieht ...
:oops:
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