Gas hängt ab und zu bei 4000 U/min fest, bitte schnell Hilf

Die Technik im Besonderen.

Gas hängt ab und zu bei 4000 U/min fest, bitte schnell Hilf

Beitragvon bmw-nick » 28.04.2005, 19:46

Hi,

bin grad auf ner Urlaubstour unterwegs und hab eigentlich ziemlich viel um die Ohren, weil nächste Woche wird geheiratet und die K soll uns in den Flitterwochen begleiten und nu muckt sie rum (die K, nicht die zukünftige :wink: )

Nach Starten des Motors bei eingeschlagener Lenkung hängt das Gas so bei 4000 U/min und will nicht mehr auf die normale Standgasdrehzahl zurück, Gasgriff läßt sich ganz normal bewegen und scheint auch nicht zu hängen bzw. eingeklemmt zu sein. Dreht man das Gas dann weiter als 4000 Touren auf und wiederholt das ein paar Mal geht das Gas auch wieder zurück. Während der Fahrt passiert das allerdings nicht, sondern nur unmittelbar nach dem Starten.

Wie gesagt muss noch ziemlich viel erledigen und wollt erstmal hier fragen, ob jemand Abhilfe weiss, klar, ruf ich sonst noch die BMW-Servicenr. an und lass den Pannendienst kommen.

Um schnelle Antwort wäre ich sehr verlegen, meine K ist ca. im Jan. `05 gebaut und macht sonst natürlich riesig viel Spass, z. B. heute auf der Sella-Ronda in den Dolos ;-))

Ich glaube auch hier im Forum was von einer Rückrufaktion gelesen zu haben, da muss wohl bei einer Serie die gesamte Drosselklappenmechanik getauscht werden, weiss jemand welche Fahrgestellnr. davon betroffen sind? Meine ist ZL941xx

Danke schonmal...
Zuletzt geändert von bmw-nick am 28.04.2005, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
es grüßt...
...der nick
Benutzeravatar
bmw-nick
 
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2005, 14:57
Wohnort: Franken

Beitragvon OSM62 » 28.04.2005, 19:56

Entweder Drosselklappenanlage, oder beim Vorführer von meinem :) war es ein zu eng zugezogener Kabelbinder.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14610
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Larc » 29.04.2005, 09:21

Hallo Nick!
die Suche immer beim "kleinsten Ãœbel" beginnen!
Kontrollier erst mal den Leerweg am Gas; Einstellschraube oben am Bowdenzug - Leerweg einstellen!

Gruß Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon bmw-nick » 29.04.2005, 21:48

Hi,

danke an Carl und an Michael, Gaszug hatte sich oben am Drehgriff mit der kleinen Metallhülse aus der Führung ausgehängt und so ein kleiner Gumminöppel hat ihn wohl gehindert wieder richtig reinzurutschen. Kleine Ursache große Wirkung....

Nochmal thanx
es grüßt...
...der nick
Benutzeravatar
bmw-nick
 
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2005, 14:57
Wohnort: Franken

Beitragvon uwer1100s » 19.05.2005, 12:18

:twisted: Solche Fragen versteh ich net????
Wenn meine Mühle net funktioniert, geh ich zu meinem Händler!
Und bei solch heiklen Tehmen wie Gasgriff verlass ich mich net auf Hobby-Tippgeber (nicht böse sein!)......................
Benutzeravatar
uwer1100s
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2004, 11:04
Wohnort: 68723 Oftersheim bei Heidelberg

Unverständis???

Beitragvon dehenner » 24.05.2005, 11:43

und welche Fragen gehören hierher? Wie Bayern gespielt hat oder wie gestern das Wetter war .... :?
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum