K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon OSM62 » 12.07.2011, 12:18

Hallo Leute,

Viper hat mir 2 Bilder von seinem Umbau der Schaltung der K 1600 GT geschickt:

BMW_K_Forum_K1600gt_schaltumkehr_001.jpg


BMW_K_Forum_K1600gt_schaltumkehr_002.jpg


Ich kann mir gut vorstellen, besonders wenn ich sehe das auch noch erstklassige Lager verwendet werden,
das sich da die Schaltung noch angenehmer schalten lässt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon Insektenvernichter » 12.07.2011, 13:27

Hallo Forum!

Ich hatte einmal die BMW HP Fußrastenanlage an meiner K1200S. Auch bei der HP Fußrastenanlage konnte man das Schaltschema umkehren. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass in der Bedienungsanleitung ein Hinweis war, dass das umgekehrte Schaltschema nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig ist.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon OSM62 » 12.07.2011, 13:33

Insektenvernichter hat geschrieben:Hallo Forum!

Ich hatte einmal die BMW HP Fußrastenanlage an meiner K1200S. Auch bei der HP Fußrastenanlage konnte man das Schaltschema umkehren. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass in der Bedienungsanleitung ein Hinweis war, dass das umgekehrte Schaltschema nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig ist.

Gruß, Arthur


Es gibt keine Vorschrift wie ein Mopped zu schalten ist.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon Achim » 12.07.2011, 14:06

OSM62 hat geschrieben:Es gibt keine Vorschrift wie ein Mopped zu schalten ist.


Falsch,

in der Bedienungsanleitung der HP² Sport steht es so wie von Insektenvernichter geschrieben!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon OSM62 » 12.07.2011, 14:56

Achim hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Es gibt keine Vorschrift wie ein Mopped zu schalten ist.


Falsch,

in der Bedienungsanleitung der HP² Sport steht es so wie von Insektenvernichter geschrieben!


Aha,
muss ich mich wohl belehren lassen.
Aber Viper lebt wohl im "rechtsfreien" Raum (CH).
Da kann mman sich erst mal alles passend machen. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon road-runner » 12.07.2011, 14:57

jetzt noch nen M-Lenker dran und ab nach Hockenhausen.......... :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon OSM62 » 12.07.2011, 14:59

road-runner hat geschrieben:jetzt noch nen M-Lenker dran und ab nach Hockenhausen.......... :lol:


Das kommt mit Sicherheit noch, wenn erst mal die ersten Unfallmschienen
nach einem naked oder sonst sportlichen Umbau zu haben sind.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon road-runner » 12.07.2011, 15:11

...hab am WE gelesen, dass bei der 1600er knapp über 200kilo Zuladung erlaubt ist.


Da kann an ja noch ne RR hinten drauf packen!! :wink:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: K 1600 GT sportlich - Schaltumkehr für die K1600GT

Beitragvon Hilti » 12.07.2011, 18:28

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich kann mir gut vorstellen, besonders wenn ich sehe das auch noch erstklassige Lager verwendet werden,
das sich da die Schaltung noch angenehmer schalten lässt.


Noch angenehmer?? :)
Benutzeravatar
Hilti
 
Beiträge: 215
Registriert: 14.05.2006, 21:10


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum