inzwischen stehen 8000 km auf der Uhr und seit geraumer Zeit verliert meine GTL immer ein wenig Öl auf der rechten Motorseite, also direkt unter der "6" (zwischen Zylinderkopf und Block). Nichts Aufregendes, aber störend. Die dünne Ölspur setzt sich fort bis zur unteren Kante der Verkleidung. Der Freundliche hat die drei Schrauben schon nochgezogen, hat aber nichts geholfen. Er hat beim letzten Besuch die Sache fotografiert und die Bilder an BMW geschickt. Bisher hab ich aber keine weiterführende Info bekommen.
Ist das Problem schon bei anderen aufgetreten? Konnte jedenfalls in den Foren nichts finden...

hin und wieder kommt beim Anlassen das Motorlicht an und brennt konstant. Motor abschalten und wieder anlassen bereinigt das...
Der Freundliche hat zwei PC-Read-outs gemacht und jedes Mal wird die el. Benzinpumpe als Verursacher markiert. Ruckeln oder Durchzugsfehler habe ich nicht bemerkt.
Das Problem soll - wie auf der leichte Ölverlust - bei der 10.000er Inspektion in Angriff genommen werden. Bin gespannt, was dabei herauskommt. The King is not amused (nicht die Queen...)

Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungen zu den beiden Punkten freuen.
LG aus dem verregneten Bayern.