Tachoglas GTL

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Tachoglas GTL

Beitragvon Hommi » 24.06.2026, 07:23

Hallo zusammen,
mir ist letztens beim Schrauben an der Verkleidung ein Schraubenzieher aus der Hand gefallen und natürlich über den Tacho geschrammt.
Bin dementsprechend auf der Suche nach einem Ersatzglas.
Meine Maschine ist aus 2012.
Ich tue mich etwas schwer, einen original Reparatursatz für das bisschen Plastik bei BMW direkt für knapp 300 Euronen zu beziehen. plemplem
Weiß jemand eine Anlaufadresse, wo es sowas gibt?
Schon mal danke und Gruß
Hommi
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2023, 17:15
Motorrad: K 1600 GTL, 2012

Re: Tachoglas GTL

Beitragvon K48-Power » 24.06.2026, 11:32

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.11.2016, 22:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2025

Re: Tachoglas GTL

Beitragvon Diesöl » 24.06.2026, 21:55

bei diesem Preis würde ich mit polieren anfangen..... cofus
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 398
Registriert: 21.06.2022, 20:23
Motorrad: K1600GT

Re: Tachoglas GTL

Beitragvon Hommi » 28.06.2026, 09:16

Hei, vielen Dank für den Tip bei Baboon.
Allerdings gibt es zwei verschiedene Bestellnummern (Unterschied GT zur GTL) auf der BMW Ersatzteilliste.
Ich dachte eigentlich immer, dass die Instrumente bei beiden gleich sind, oder weiß jemand, ob es da Unterschiede beim Gehäuse gibt ?

Übrigens, Polieren hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Muss dann leider wohl neu.
Danke und Gruß/ Ulli
Hommi
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2023, 17:15
Motorrad: K 1600 GTL, 2012

Re: Tachoglas GTL

Beitragvon K48-Power » 28.06.2026, 17:21

stell ein Bild von deinem Tacho ein
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 978
Registriert: 05.11.2016, 22:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2025


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum