Bembel hat geschrieben:Axelos hat geschrieben:Hi Alle,
Ich habe ja die K 1600 GT erst seit letztem Samstag aber auch ich muss mich sagen das Ding hätte auch Glöckner werden können so laut ist das wenn sie warm ist. Ich mache mir ein bisschem Hoffnung dass es nach der 1000er Inspektion besser wird. Neues Öl und was weiss ich nicht alles. Vielleicht ja auch SW Updates. Ist die Hoffnung realistisch?
Ich werde das jedenfalls so nicht akzeptieren. Technik ist gewiß nicht perfekt, soviel ist ja klar, aber alles hat seine Grenzen.
Allerdings nachdem ich eure Beiträge so gelesen habe, habe ich nicht viel Hoffnung.
Gruß an Alle
Axel
Hi Axel,
was ich mich bei einem solchen Post immer und immer und immer und immer...... wieder frage

: Hast Du keine Probefahrt vorher gemacht? Hast Du Dich nicht vorher über das Moped informiert? Infos wie diese hier:
„Kaum akzeptabel sind hingegen die herben Lastwechselreaktionen aus dem Antriebstrang.
Befremdlich, dass BMW der Kundschaft derart unfertig wirkende Ware verkauft.“
findet man nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Fachpresse und im Internet zuhauf. Wieso gibt man bzw. Du soviel Geld aus für ein Moped und schreibt dann nach nicht einmal einer Woche im Besitz desselbigen:
"Ich werde das jedenfalls so nicht akzeptieren."Sorry, aber das ist mir absolut schleierhaft???!!!! Ich persönlich wusste durch Lesen in Zeitschriften und durchforsten des Internets um diesen Umstand schon
vor meiner damaligen Probefahrt im August mit einer GT. Im September bin ich dann vor´m endgültigen Kauf nochmals mit einer anderen GT und einer GTL gefahren. Insgesamt war bei allen 3 Maschinen dasselbe Klong-Gedönse festzustellen. Hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten, da mich der Rest dieses Motorrads völlig überzeugt hat.
Drum nochmals meine Frage: Warum kaufst Du Dir dieses Motorrad - und ich gehe mal von einer vorherigen Informationsgewinnung und Erfahrungen durch eine Probefahrt aus - wenn man doch weiss, dass da "etwas ist" was einen stört und klagt dann später darüber????
Unverständliche jedoch nicht böse gemeinte Grüße,
Thorsten
Hallo Bembel,
Sei nicht so hart mit Axel
Ich vergleiche das ganze mit der Situation ( frisch verliebt,alles ist wunderbar,rosa rote Brille )
Denn du musst die Situation verstehen, man will eine neues Motorrad ist euphorisch und begeistert von dem 6 Zylinder Motor und der Marke BMW und genau das ist es was bei der Probefahrt zu Wahrnehmungstörungen führt
Das Gehirn blendet die negativen Dinge völlig aus,auf die neue Liebe übetragen heisst das,es ist doch egal das Sie eine schiefe Nase hat,aber der Arsch und der Busen sind der Hammer .
Und immer wieder steht ein Motto im Vordergrund man will und braucht ein neues Motorrad.( Also ich wie die Frau unbedingt erobern )
Dann kauft man sich seinen Traum ( Also man gibt viel Geld für Kleider,Schuhe,Reisen aus ) und wartet bis das Motorrad endlich geliefert wird ( also die Dame endlich ja sagt ) und nun tritt folgender Effekt ein,du fährst deinen Traum und merkst das das Objekt der einige Macken hat.(Du merkst also Mensch die Nase ist doch extrem schief,und eine Zahnlücke hat Sie auch noch ).
Nun macht es Knall Peng die Realität hat dich eingeholt und du achtest ganau auf die Macken also das Klong aus dem Antriebstrang ( Übertragen auf die Frau bedeutet das, du achtest ganau auf ihre Nase und die Zahnlücke ).
Und dann kommt die Enttäuschung du merkst das du mit dem Klong nicht leben kannst,willst ( also du merkst, die Frau ist soooo hässlich wie die Nacht ) das du damit nicht leben willst.
Da du die Frau aber nun schon geheiratet hast, und wie das Motorrad sehr teuer bezahlt hast und an der Situation nichts ändern kannst,schlägt das ganze in eine Art Wut um.
Entweder man schiesst die Alte ab,oder man benutzt ein Motorradforum als Ventil seiner "Wut"
Fakt ist einfach, man ärgert sich das man entweder auf die Frau oder das Motorrad reingefallen ist.
Tipp:
mach es so wie ich
warten,hart bleiben ( ja auch bei der Frau )
Foren durchlesen
Informationen einholen und alle 4-5 Monate so ein Ding mal wieder Probefahren und schauen ob sich was geändert hat.
AXEL und noch eines ICH kann dich sehr gut verstehen.man ärgert sich einfach,aber man kann nichts machen.