zuviel RT - zu wenig GS

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Maze » 21.06.2012, 13:44

19400 tacken für eine 1,5 jahr alte schrankwand mit fast 10.000km und dann noch aus 2. hand :roll: ........... so schnell kommt der M-Punkt an keine GS

neue 1600er verstauben mitlerweilen in den verkaufshallen der händler !


und ob eine GS hübsch ist oder nicht ........... "Asthetik" war ja wohl beim Kauf der GTL schon kein Argument
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Daminator » 21.06.2012, 14:13

Finde den Preis gar nicht überzogen (außerdem noch VB)! Frisch aus der Inspektion mit Neubereifung und all in.

Wünsche gutes Gelingen!
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 760
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon stma » 21.06.2012, 16:02

Maze hat geschrieben:19400 tacken für eine 1,5 jahr alte schrankwand mit fast 10.000km und dann noch aus 2. hand :roll: ........... so schnell kommt der M-Punkt an keine GS

neue 1600er verstauben mitlerweilen in den verkaufshallen der händler !


und ob eine GS hübsch ist oder nicht ........... "Asthetik" war ja wohl beim Kauf der GTL schon kein Argument


Deswegen würde ich auch keine GTL kaufen obwohl die noch um Längen besser aus sieht aks ne GS... :mrgreen:

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1318
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon gifhouse » 21.06.2012, 16:20

Maze hat geschrieben:19400 tacken für eine 1,5 jahr alte schrankwand mit fast 10.000km und dann noch aus 2. hand :roll: ........... so schnell kommt der M-Punkt an keine GS

neue 1600er verstauben mitlerweilen in den verkaufshallen der händler !


und ob eine GS hübsch ist oder nicht ........... "Asthetik" war ja wohl beim Kauf der GTL schon kein Argument


sagen wir mal so...
wer eine GS sein eigen nennt hat sich mit dem Thema "Asthetik" noch nie beschäftigt :!: :mrgreen: :lol:
gifhouse
 

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon rossi » 21.06.2012, 17:09

Maze hat geschrieben:19400 tacken für eine 1,5 jahr alte schrankwand mit fast 10.000km und dann noch aus 2. hand :roll: ........... so schnell kommt der M-Punkt an keine GS

neue 1600er verstauben mitlerweilen in den verkaufshallen der händler !


und ob eine GS hübsch ist oder nicht ........... "Asthetik" war ja wohl beim Kauf der GTL schon kein Argument


:!: :mrgreen: ..und beim Verkauf ist die GS immer die bessere Wahl :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Maze » 21.06.2012, 17:20

gifhouse hat geschrieben:sagen wir mal so...
wer eine GS sein eigen nennt hat sich mit dem Thema "Asthetik" noch nie beschäftigt :!: :mrgreen: :lol:


wenn der GS-Fahrer schon verdammt gut aussieht, muss es das Moped nicht auch noch sein :wink: :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Smarty » 21.06.2012, 18:55

Andreas.M hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:Einmal GS immer GS! Bevor ich nochmal mit so nem Schlachtschiff in den Alpen rumkurve trifft mich der Schlag :D



Bitte nicht all zu ernst nehmen und mal drüber lachen :D

Also ich und ein Kollege haben zu der GS so unsere eigene Theorien entwickelt,denn es muss ja was dran sein das sich das Ding verkauft wie geschnittenes Brot.


1.)
Wahrheit von meinem der erst kürzlich auf eine GS umgestiegen ist,er sagte zu mir
"Man muss nicht gut fahren können um mit der GS gut und schnell fahren zu können"

2.)
Fährst du schon Motorrad oder noch GS

3.)
Nachdem ich dieses :D :D "Motorrad" :D :D mehrfach gefahren habe ist und bleibt das Ding für mich ein Fahrrad mit Motor

4.)
Und das ein Fahrrad mit Motor jeder "Hans" fahren kann ist wohl auch klar.

Das sind unserer Meinung nach die Gründe warum sich die GS so gut verkauft.


Wahrheitsmodus wieder an.

Und das schlimmste sind die Typen die mit Ihren Wunderlich und Touratech Artikeln voll ausgestatteten GS am Bikertreff stehen,das man meinen könnten Sie kommen gerde von einer Weltumrundung.


das ist mir doch sowas von total egal ....... da ich jetzt von der K1600GTL auf die R1200GS Adventure Wechseln werde. :D :mrgreen:

es macht richtig Spaß so eine GS :mrgreen:


Gruß Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Ich kann dich verstehen :!:
Glückwunsch 8)
Smarty
 

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Smarty » 21.06.2012, 18:58

Maze hat geschrieben:... neue 1600er verstauben mitlerweilen in den verkaufshallen der händler ...


Naja ... im Moment stehen ja so einige zum Verkauf .... 8)
Smarty
 

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Maze » 21.06.2012, 19:07

Smarty hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:... neue 1600er verstauben mitlerweilen in den verkaufshallen der händler ...

Naja ... im Moment stehen ja so einige zum Verkauf .... 8)


auch Multis die verstauben, ja :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Trimmer » 26.06.2012, 14:04

Männer, so macht man heutzutage Langstrecken-Touren :lol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ne GTL? :roll: Das ist nix halbes und nix ganzes :mrgreen:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Ralle » 26.06.2012, 14:10

Trimmer hat geschrieben:Männer, so macht man heutzutage Langstrecken-Touren :lol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ne GTL? :roll: Das ist nix halbes und nix ganzes :mrgreen:




Aber nur ab nem gewissen Alter :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Ralle » 26.06.2012, 14:21

Wogenwolf hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:Einmal GS immer GS! Bevor ich nochmal mit so nem Schlachtschiff in den Alpen rumkurve trifft mich der Schlag :D


Hab ich auch immer gedacht. :mrgreen:
Aber das Bessere ist des Guten Feind: Darum KR :wink:


Bin auch immer zwischen den K-Modellen und der GS hin und hergerissen. Sind beide Klasse und haben auch beide ihre Berechtigung.
Das blöde daran ist nur.... immer will ich gerade die, welche ich gerade nicht habe. :oops:
Gerade im Moment sind zwei Satz 17 Zoll Aluschmiederäder von AC Schnitzer angekommen. Mal probieren wie die meinem Stollenroß stehen.

PS: Sollte noch Jemand Interesse an nem 17 Zoll Radsatz haben, der zweite Satz ist zu verkaufen. :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon manoku » 26.06.2012, 16:23

Meine Entscheidung gegen die K 16 GT/GTL habe ich bis jetzt nicht eine Sekunde in Frage gestellt, weil ich genau weiß warum ich sie nicht genommen habe. Deshalb kann ich auch jeden gut verstehen, der sich ebenso gegen die K 16 entscheidet, oder sich gar nach ersten Erfahrungen von ihr wieder abwendet. :)
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

MoppetenHistorie seit 1974: Puch M50 Jet; Suzuki GS 400 Black Suzi; Suzuki GS 550E; Honda CB 900 Bol d´or; Honda CX 500 C; Honda CB 900 Bol d´or; Honda GoldWing GL1100 DX Interstate; Yamaha XV 535 DX; Suzuki VL 800 Intruder LC Volusia; BMW K1200LT; Yamaha FZ 600 S Fazer; Honda Varadero XL 1000V; heute => Honda Varadero XL 1000V-Gespann u. Yamaha FJR 1300 AS
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2011, 15:04
Wohnort: Remscheid

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon Maze » 26.06.2012, 16:49

Andi#87 hat geschrieben:Da die Persönlichen Preferenzen jedes Einzelnen so verschieden sind wie Haarfarben oder Fingerabdrücke ist deine Aussage nicht weiter verwunderlich.
Genauso NICHT verwunderlich ist, das es hier im Forum mehr begeisterte und Fans der K1600 gibt. (Die es eigentlich NICHT interessiert, warum jemand NICHT die K1600 fährt)
Klar gibt es mannigfaltige Gründe warum NICHT.......aber inteessieren die hier wirklich?


na na na ............. leichten Sonnenstich oder hast dir 6 Zylinder an den Hoden gebunden ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: zuviel RT - zu wenig GS

Beitragvon 3rad » 26.06.2012, 17:11

Maze hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Da die Persönlichen Preferenzen jedes Einzelnen so verschieden sind wie Haarfarben oder Fingerabdrücke ist deine Aussage nicht weiter verwunderlich.
Genauso NICHT verwunderlich ist, das es hier im Forum mehr begeisterte und Fans der K1600 gibt. (Die es eigentlich NICHT interessiert, warum jemand NICHT die K1600 fährt)
Klar gibt es mannigfaltige Gründe warum NICHT.......aber inteessieren die hier wirklich?


na na na ............. leichten Sonnenstich oder hast dir 6 Zylinder an den Hoden gebunden ?


Na na na , recht hat er der Herr Andi :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum