topolino_rosso hat geschrieben:Hobbybiker hat geschrieben:
Das kann ja nur noch mit Gewinnen, Aktionären und solchen Dingen zu tun haben
Selbstverständlich will der Aktionär, der schliesslich sein Geld hingegeben hat, Gewinne und Rendite sehenim Fall vom BMW sind das aktuell € 3.50 aus der Aktie zu € 74.55. Nicht uninteressant heutzutage, v.a. wenn der Wert der Aktie auch noch steigt.
Sicher aber will er nicht heute Gewinne auf Kosten der im nächsten und übernächsten Jahr erwarteten! Keiner weiss so gut wie der Aktionär, dass man die Gans nicht schlachten soll, die von Zeit zu Zeit ein güldenes Ei legtDer Wert der Aktie ergibt sich nicht aus den bis anhin ausgeschütteten Gewinnen, sondern aus den in Zukunft erwarteten. Fallen die aus, wird die Aktie wertlos. Der Aktionär ist darum der Letzte, der auf das Risiko, Kunden zu verlieren (und mit diesen zukünftige Gewinne), Abstriche an der Qualität verlangt.
So lange die BMW-Kunden aber dermassen markentreu sind, dass sie nach einer Enttäuschung einfach eine andere BMW kaufen, bewirkt Sparen an der Qualität sogar Mehrumsatz! Stell dir vor, alle würden ihre BMW jeweils über 1 Jahrzehnt lang fahren wie ich damals die K75, da hätte der Aktionär gar keine Freude.
PS: wir beide übrigens auch nicht, wir kaufen ja nur Gebrauchte![]()
Hobbybiker hat geschrieben:Der Aktionär trifft aber keine Entscheidungen technischer Art und wenn wie es z.B. ja oft vor kommt, in 25000€ Bikes billige Radlager verbaut werden wo pro Seite 5€ mehr Defekte abstellen würden, kann das nur mit Gewinnmaximierung zu tun haben, denn bei 25000€ sollten hochwertige Radlager drin sein.
topolino_rosso hat geschrieben:So lange die BMW-Kunden aber dermassen markentreu sind, dass sie nach einer Enttäuschung einfach eine andere BMW kaufen, bewirkt Sparen an der Qualität sogar Mehrumsatz!
Horst_S hat geschrieben:Im Motortalk hab ich gelesen das die Umsrüstung im vollem gange ist. Dort wurden schon 3 Getriebe getauscht.
LG
AndreGT hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Im Motortalk hab ich gelesen das die Umsrüstung im vollem gange ist. Dort wurden schon 3 Getriebe getauscht.
LG
Getriebe getauscht oder mit neuen Bauteilen versehen ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste