cede hat geschrieben:
genau das mach' ich auch - mit folgender Unsicherheit:
- Der Anlasser ist sicherlich nicht auf die deutlich erhöhte Arbeitsspielzahl ausgelegt...
- Wie schmerzhaft ist es für Kurbelwellen- und Pleuel- und weitere Lagerungen, bei heißem Öl im Stadtverkehr ständig aus 0 bar heraus neuen Öldruck aufzubauen?
Und:
Nach meinem Verständnis bezeichnet der "Klonk" nicht das peinlich laute Einlegen des ersten Gangs, sondern den allgegenwärtigen unsäglichen "Klonk" bei jedem Lastwechsel.
Abgesehen von diesen und einigen weiteren unverständlichen Entwicklungslücken bleibe ich dabei:
Zur Zeit gibt's für die GT/GTL in diesem Segment weit und breit keine wirklichen Gegner...
Gruß Christoph
Sehe das genauso, nur das mich der erste Gang einlege Klong, überhaupt nicht mehr stört.
Die GTL hat ein Qualitätsproblem ( schlampige Verarbeitung ), das bei mir fast komplett beseitigt wurde.
Sonst ist das Teil zur Zeit das beste was es im Tourenbereich ( Fulldresser ) gibt. Bin sehr gespannt ob/wann da was vergleichbares kommt
nein ich werde von BMW nicht bezahlt ( ich schon gar nicht

), war ja schon kurz vorm Wandeln. Aber je mehr KM man mit dem 6er unterwegs ist , je mehr lernt man dieses Mopped zu schätzen.
Über 900km Tagestour , du kommst nach Hause steigst ab und denkst dir was war das für ein geiler Tag . Und am nächsten morgen stehst du auf und machst nochmal soviel KM mit einem Dauer
Zu meckern finde ich an jedem Mopped was, wer das Mopped sucht das was alles kann und das perfekt

vergisst es