WARNUNG vor S100 Motorradreiniger

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: WARNUNG vor S100 Motorradreiniger

Beitragvon Frankiboy » 04.05.2012, 23:56

Richtig, so ein Reiniger ist unnötig, ausser bei den Felgen
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon bernile » 06.05.2012, 21:17

Ich benutze S100 wieder seit ca. 3 Jahren und bisher keine Probleme :D

Das weiße Zeug soll ein Korrosionsschutz sein, darum Moped immer gut abspülen. Auto Mopedreiniger sind Entfettend und wieder Rückfettend hat man mir mal erzählt, daß die Farbe und Kunstoff nicht bleich wird ??

Früher gab es mal den Free X oder XXX Reiniger bei Götz der war wirklich genial und sehr günstig, leider gibt es den nirgens mehr :(
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon accirus » 06.05.2012, 23:18

Den Spruch "Also:..... so überflüssig wie ein Sessellift im Wattenmeer" finde ich richtig gut! Er passt zu 100% auf das Benutzen von solchen Chemikalien zur Mopped-Reinigung, außer man hat das ein paar Jahre nie gemacht - und dann gehört eigentlich der Besitzer mal in solchem Zeugs gebadet.......

Also noch mal: Das Benutzen von solchen Chemikalien ist "so überflüssig wie ein Sessellift im Wattenmeer"! Danke!!! :mrgreen:
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Beitragvon 3rad » 07.05.2012, 07:57

accirus hat geschrieben:Den Spruch "Also:..... so überflüssig wie ein Sessellift im Wattenmeer" finde ich richtig gut! Er passt zu 100% auf das Benutzen von solchen Chemikalien zur Mopped-Reinigung, außer man hat das ein paar Jahre nie gemacht - und dann gehört eigentlich der Besitzer mal in solchem Zeugs gebadet.......

Also noch mal: Das Benutzen von solchen Chemikalien ist "so überflüssig wie ein Sessellift im Wattenmeer"! Danke!!! :mrgreen:

Dann mach doch mal einen Vorschlag wie man den Dreck vom einem Monat (7000km) ohne jetzt ne Stunde zu putzen/waschen, problemlos runterbekommt
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Rainmän » 07.05.2012, 10:10

@ Andi 87#

Wenn einer gleich nach dem Kauf des Bik,s die Kunsstoffteile zum Lacker bringt, dann hat derjenige sicherlich auch genug Kohle die Koffer lackieren zu lassen ! :D :D
Motorradreiniger verwenden nur die Leute, die sich zu fein sind, ordentlich zu putzen. Kein erbarmen ! :mrgreen:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Tourenfahrer » 07.05.2012, 13:00

Andi#87 hat geschrieben:
Rainmän hat geschrieben:@ Andi 87#

Wenn einer gleich nach dem Kauf des Bik,s die Kunsstoffteile zum Lacker bringt, dann hat derjenige sicherlich auch genug Kohle die Koffer lackieren zu lassen ! :D :D
Motorradreiniger verwenden nur die Leute, die sich zu fein sind, ordentlich zu putzen. Kein erbarmen ! :mrgreen:

Erwartest Du allen Ernstes eine Antwort auf deinen Beitrag?

Hallo Andi
Er kann nicht anders, sein Pfleger sagte mir zwar er würde Ihn abholen aber leider hat man ihn den doch vergessen.

aber wie schon in einem anderen Thema geschrieben,schreibe ich es für minderbemittelte hier nochmals

Sehr geehrter Herr Rainmän,

lange habe ich überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll, aufgrund meiner guten Erziehung würde und werde ich Sie NIE als Vollgasidiot und (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) betiteln.
Ich bitte Sie aber sehr höflich davon abzusehen uns an einem Treffen egal welcher Art zu besuchen , denn ich bin der Meinung dass es solche Menschen wie Sie einfach nicht braucht.

Sicherlich haben auch Sie, leider mir sehr unverständlich einen Lebensberechtigungsschein, dieser berechtigt Sie aber noch lange nicht andere Mitmenschen als dumm zu bezeichnen oder so hinzustellen als hätten einige von Ihnen eine Brett vor dem Kopf.

Was uns am Arsch vorbeigeht bin ich der Meinung sollten Sie uns überlassen, aber ich kann Ihnen versichern das uns Ihre persönliche Meinung absolut nicht interessiert.
Aus den oben genannten Gründen bitte ich Sie mal ernsthaft darüber nachzudenken ob es nicht besser wäre sich aus diesem Forum zu verabschieden und denen die sich an BMW Motorrädern erfreuen das Feld zu überlassen.

Für mich sind Sie eine „ Persona non grata“ hätte ich keine so gute Erziehung genossen hätte es vorkommen können dass ich sie vor 20 Jahren als Vollgasidiot und (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) betitelt hätte.

Aber so bleiben Sie für mich einfach nur eine kleine aberwitzige nichtsagende Kreatur.
Auch lasse ich Begriffe wie dumm, blöd, etc. aufgrund meiner guten Erziehung aussen vor

In diesem Sinne
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Christian GT » 07.05.2012, 14:28

Ich nutze auch immer Reiniger. Entweder den S100 oder das Zeug von Louis in Verbindung mit dem A1 Shampoo. Mit beidem noch nie Probleme gehabt (im Gegensatz zu dem Poloreiniger :twisted: ).

Ich würde mein Motorrad sowie Autos nicht ohne Reiniger putzen. Ok wer sein Motorrad sofort nach jeder Fahrt waschen kann/will, kann eher drauf verzichten. Aber die meisten Kratzer bzw. Lackschäden holt man sich (ok größte Gefahr besteht beim trocken machen), weil der Schmutz nicht richtig gelöst wird und man dann drüber reibt. Und genau für sowas sind Reiniger da....hat nichts mit Faul zutun sondern man schont die Oberflächen.

Bin mal auf Wacks Antwort gespannt, wenn sie die Koffer begutachtet haben.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon K1200R_Wip » 07.05.2012, 19:33

So, sorry Jungs, ich bin jetzt auch wieder dabei. Längere Zeit nicht mehr in diesem Thread mitgelesen, aber scheinbar habe ich den Faden verloren.
Seid so gut und bringt mich doch mal bitte eben wieder auf den aktuellen Stand:

Ging es darum, dass jemand Probleme mit einem Reiniger gehabt hat oder darum, dass man sich hier gegenseitig als doof beleidigt, weil man bzw. weil man keinen Reiniger zum Putzen nimmt?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Lindenbaum » 07.05.2012, 20:55

Jörg, hier musst Du schon alle Beiträge lesen! Immer diese Wipper!

Weiß auch nicht, wie man auf den schmalen Grat kommen kann, für eine Motorradwäsche rücksichtslos Motorradreiniger zu benutzen.
Da darf man sich auch nicht wundern, wenn mal was schief geht!
Und hinterher auch noch meckern!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon K1200R_Wip » 07.05.2012, 21:04

Lindenbaum hat geschrieben:Jörg, hier musst Du schon alle Beiträge lesen! Immer diese Wipper!

Willst du mich etwa produzieren? :twisted:

Lindenbaum hat geschrieben:Weiß auch nicht, wie man auf den schmalen Grat kommen kann, für eine Motorradwäsche rücksichtslos Motorradreiniger zu benutzen.
Da darf man sich auch nicht wundern, wenn mal was schief geht! Und hinterher auch noch meckern!

Nun, wie du auch, nehme ich zum Putzen der Maschine Kloreiniger. Das macht sauber und hinterlässt auch angegriffene Oberflächen. Nur muss ich mich nicht wundern, warum die Oberfläche ...

Ne, mal im Ernst: ich habe mir bis dato noch nie einen Kopf gemacht, ob ich / jemand anders Reiniger nehmen soll / muss oder nicht. (Ich habe immer Reiniger genommen, wobei ich den Vorschlag von Frankiboy mit dem Duschgel / Haarshampoo mal ausprobieren will (da kann ich mich direkt selber mit waschen. Mal gucken wie die Nachbarn auf eine "Wet T-Shirt Orgie" von mir reagieren ... :D ))

Aber das man sich hier deswegen an die Köppe geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Glaub mir, es gibt Millionen Menschen auf dieser Welt, die froh wären, wenn das ihre Probleme wären ...

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Lindenbaum » 07.05.2012, 21:13

Ich provoziere niemals! :P
Wie kommst Du darauf? :wink:

Kloreiniger darf nur der nehmen, der auch eine Klospülung hinten drauf hat!
Da muss ich leider passen! Kenne ich mich nicht mit aus!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon K1200R_Wip » 07.05.2012, 21:24

Lindenbaum hat geschrieben:Ich provoziere niemals! :P
Wie kommst Du darauf? :wink:

Intuition?

Lindenbaum hat geschrieben:Kloreiniger darf nur der nehmen, der auch eine Klospülung hinten drauf hat!
Da muss ich leider passen! Kenne ich mich nicht mit aus!

Klar, ich habe nicht nur eine Klorolle hinten drauf! Habe ich dir noch nie mein Dixi unterm Sitz gezeigt?
Was glaubst du, wie man sonst 800km Landstraße am Tag ohne Pause (nur tanken & rote Ampeln) schafft?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Audax » 08.05.2012, 08:17

nutze den Ampelstop yoda sagt! :mrgreen: Und ich dachte immer der Schmier vor der Ampel wäre Bremsenabrieb und Öl.
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Audax

Motorrad: K16GT

Beitragvon harry 1150 » 08.05.2012, 12:20

Tourenfahrer hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:
Rainmän hat geschrieben:@ Andi 87#

Erwartest Du allen Ernstes eine Antwort auf deinen Beitrag?

Hallo Andi
Er kann nicht anders, sein Pfleger sagte mir zwar er würde Ihn abholen aber leider hat man ihn den doch vergessen.

aber wie schon in einem anderen Thema geschrieben,schreibe ich es für minderbemittelte hier nochmals

Sehr geehrter Herr Rainmän,

lange habe ich überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll, aufgrund meiner guten Erziehung würde und werde ich Sie NIE als Vollgasidiot und (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) betiteln.
Ich bitte Sie aber sehr höflich davon abzusehen uns an einem Treffen egal welcher Art zu besuchen , denn ich bin der Meinung dass es solche Menschen wie Sie einfach nicht braucht.

Sicherlich haben auch Sie, leider mir sehr unverständlich einen Lebensberechtigungsschein, dieser berechtigt Sie aber noch lange nicht andere Mitmenschen als dumm zu bezeichnen oder so hinzustellen als hätten einige von Ihnen eine Brett vor dem Kopf.

Was uns am Arsch vorbeigeht bin ich der Meinung sollten Sie uns überlassen, aber ich kann Ihnen versichern das uns Ihre persönliche Meinung absolut nicht interessiert.
Aus den oben genannten Gründen bitte ich Sie mal ernsthaft darüber nachzudenken ob es nicht besser wäre sich aus diesem Forum zu verabschieden und denen die sich an BMW Motorrädern erfreuen das Feld zu überlassen.

Für mich sind Sie eine „ Persona non grata“ hätte ich keine so gute Erziehung genossen hätte es vorkommen können dass ich sie vor 20 Jahren als Vollgasidiot und (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) betitelt hätte.

Aber so bleiben Sie für mich einfach nur eine kleine aberwitzige nichtsagende Kreatur.
Auch lasse ich Begriffe wie dumm, blöd, etc. aufgrund meiner guten Erziehung aussen vor

In diesem Sinne

:D :lol: Sehr gut geschrieben :!:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon K1200R_Wip » 08.05.2012, 21:35

harry 1150 hat geschrieben: :D :lol: Sehr gut geschrieben :!:

Ja, ist aber Klopiert!

Jörg
K1200R_Wip

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -