Seite 1 von 4

BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:12
von Stealth
Vermutlich nicht neu aber BMW K 1600 GT als Erlkönig :lol:

http://www.motorradonline.de/de/foto-sh ... l/311719#1

Gruß Stealth

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 19:38
von OSM62
So,

habe mich heute nach den Urheberrechten des Bildes erkundigt.
Es sind keine drauf also jetzt hier direkt:

BMW-K1600.jpg


Achso, dieses ist dann die K1600GTL.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 20:10
von Smarty
Also die GT gefällt mir sowieso nicht so richtig (mein Tourer Nr. 1 ist und bleibt die FJR1300), aber dieses Motorrad sieht mir zudem noch sehr niedrig aus :shock: Die Motorrad-Zeitung spricht von der Nähe zu einem Roller :shock:

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 20:15
von Lachgummi
Smarty hat geschrieben:Also die GT gefällt mir sowieso nicht so richtig (mein Tourer Nr. 1 ist und bleibt die FJR1300), aber dieses Motorrad sieht mir zudem noch sehr niedrig aus :shock: Die Motorrad-Zeitung spricht von der Nähe zu einem Roller :shock:


Bekannterweise ist ein niedriger Schwerpunkt für die Fahrdynamik von Vorteil. Das gilt natürlich für Roller genauso wie für schnelle Motorräder wie auch für schnelle und komfortable Motorräder :mrgreen:

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 20:19
von Smarty
Da stimme ich dir zu. Nur muss ja die ganze Fuhre nicht so niedrig wie das gefloppte Honda-Teil sein.
Einen niedrigen Schwerpunkt kann man ja auch anders hinbekommen.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 20:33
von Lachgummi
Einer der Unterschiede zwischen K16GT und K1600GTL soll ja sein, dass auf der GT die Sitzposition (alls KS-Fahrer müssen jetzt mal kurz weghören) sportlicher sein soll als auf der GTL. Das wäre ja mit einer extrem tiefen Sitzposition á la Roller gar nicht machbar.

Also ich bin guter Dinge, dass die bei BMW schon wissen was sie machen, wenn Sie aus K1300GT und K1200LT eine neue K1600GT(L) machen. Beide Motorräder waren bisher gute Vertreter der Tourer- und Luxustourersparte. Und genau so wird es auch bei der neuen GT(L) wieder sein.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 20:38
von OSM62
Der Unterschied wird, so wie ich heute heraus finden konnte eigentlich nur das Rahmenheck sein.

K1600GT = Abnehmbare Koffer und Aufpreistopcase.
K1600GTL = So wie früher an der LT und so wie auf dem Erlkönigbild zu sehen, festes Stauprogramm.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 21:14
von Lachgummi
OSM62 hat geschrieben:Der Unterschied wird, so wie ich heute heraus finden konnte eigentlich nur das Rahmenheck sein.



Du hast aber in einem anderen Fred geschrieben bzw. zitiert:

Der dynamische Tourer BMW K 1600 GT zeichnet sich durch eine fahraktive Sitzposition bei gleichzeitig hohem Langstreckenkomfort aus. Verantwortlich dafür ist die günstige Auslegung des Ergonomie-Dreiecks aus den Positionen von Fußrasten, Sitzbank und Lenker.


Und das kriegst du nicht mit 'nem anderen Rahmenheck hin - auch nicht wenn du BMW-Ingenieur wärst.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 22:34
von Unbekannt
häßlich

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 22:38
von Lachgummi
Johannes hat geschrieben:häßlich


Is schon klar. Aber die wollen damit auch nicht KS-Fahrer locken sondern die, die bisher GT oder LT (oder Pan oder GoldWinng) gefahren sind. Und glaub mir - die finden das nicht häßlich.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 22:39
von supernorby
OSM62 hat geschrieben:So,

habe mich heute nach den Urheberrechten des Bildes erkundigt.
Es sind keine drauf also jetzt hier direkt:

BMW-K1600.jpg


Achso, dieses ist dann die K1600GTL.


Ist, glaub ich, ein Etwas zwischen der Gold Wing und der RT.
Beides nicht meine Mopeds. aber wems gefällt.

:oops: :oops: :oops:

Gruss

Norbert

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 22:43
von Unbekannt
Lachgummi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:häßlich


Is schon klar. Aber die wollen damit auch nicht KS-Fahrer locken sondern die, die bisher GT oder LT (oder Pan oder GoldWinng) gefahren sind. Und glaub mir - die finden das nicht häßlich.



das ist mir klar Harald, aber ich persönlich finde solche eimer......aber egal. wer es kaufen will

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 03.07.2010, 22:47
von Lachgummi
Du betrachtest bestimmt die derzeitige GT auch als einen Eimer.

Ich kann das schon verstehen. Dafür gibt es ja verschiedene Motorräder. Ich finde die KS z.B. schön - könnte mir (ohne Sozia) auch gefallen. Aber die KR gefällt mir dagegen überhaupt nicht - Geschmacksache. Die RR besticht (bei mir) durch ihre Leistungsdaten und das gute Aussehen - aber der Sitzkomfort für ältere, ergraute Männer (zumindest in meinem Fall) verbietet den Kauf.

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:43
von Sare
Das ist (auch) eine BMW und die verkauft sich :D

Ganz klar, BMW Motorrad strebt in allen Klassen Platz 1 an. Klare Ansagen nach Fernost. Gut so!

Re: BMW K 1600 GT als Erlkönig

BeitragVerfasst: 04.07.2010, 23:25
von KDouze
Das ist ganz bestimmt kein Erlkönig. Es handelt sich dabei mit Sicherheit um ein Foto von BMW ... :wink: