Seite 1 von 1

Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 10:39
von OSM62
Hallo Leute,
Hier nun die Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL.
24 Liter Tankinhalt und ein niedrigerer Verbrauch als bei einer K1200S oder K1300S hören sich auf jeden Fall schon mal sehr schön an:

Bild
Bild

Bild

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 10:56
von Kilometerfresser
Hallo Michael,

Danke für die Daten! ABER, bei einem doch deutlich höherem Leergewicht und einer etwas erhöhten Innenreibung des Motors aufgrund der sechs Zylinder, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, ob der Kraftstoffberbrauch wirklich geringer ist. Trotz Weiterentwicklung der Motorentechnik!

Nun ja, wenn ich nur 90 km/h fahre, erreiche ich das auch locker :mrgreen:

Euch noch einen schönen Tag

Jörg

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 11:10
von OSM62
Kilometerfresser hat geschrieben:Hallo Michael,

Danke für die Daten! ABER, bei einem doch deutlich höherem Leergewicht und einer etwas erhöhten Innenreibung des Motors aufgrund der sechs Zylinder, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, ob der Kraftstoffberbrauch wirklich geringer ist. Trotz Weiterentwicklung der Motorentechnik!

Nun ja, wenn ich nur 90 km/h fahre, erreiche ich das auch locker :mrgreen:

Euch noch einen schönen Tag

Jörg

Die k1600GT verbraucht nach den technischen Daten um 0,2 Liter weniger Sprit wie bei der K12S/K13S.
Und da man den 6 Zylinder im Alltag mit Sicherheit in einem niedrigeren Drehzahlbereich bewegen wird,
wird sich bei "normaler" Fahrerei auch ein niedriger Verbrauch einstellen.

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 12:38
von Kilometerfresser
Bei "normaler" Fahrweise müssen trotzdem ca. 70 kg MEHRMASSE immer mitbeschleunigt werden....

Wobei ich Dir immer unteren Drehzahlniveau schon zustimmen würde.

Aber, ich halte es immer ein wenig mit Goethe: "Grau, treuer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum"!

Wer hat schon eine bestellt, für den Praxistest? :D

Fahre vielleicht morgen früh nach Köln und schaue mir den "Dampfer" mal Live an. Gespannt bin ich schon, wobei es sich hier trefflich streiten lässt, ob "man(n)" oder natürlich auch Frau, so ein Motorrad braucht?

Freunde, Feuer frei! :mrgreen:

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 17:14
von BMW Michel
Naja, das mit dem Verbrauch könnte ja am cw Wert liegen.
Der Fahrer dürfte ja kaum noch relevant sein, da kaum zu sehen :wink:

Re: Leistungskurven und technische Daten K1600GT und K1600GTL

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 21:07
von OSM62
Andi#87 hat geschrieben:Hallo Michael,

wozu sind denn die frauen Kurven in den leistungs und drehmo Kurven?
Womit wird das verglichen?


Das weis ich auch noch nicht so genau,
könnte aber die Leistungskurve für den Rainmodus sein.