OSM62 hat geschrieben:Besonders bei der Kraftübertragung liegt wohl eine relativ große Streuung vor.
Meine K 1600 GT hat die beste Kraftübertragung aller BMW die ich bis jetzt gefahren bin,
und die K 1600 GT dürfte schon die 10. oder 11. eigene BMW sein.
Da stört mich eher die verzögerte Gasannahme.
Hallo Michael,
Das mit der Streuung ist auch meine Vermutung und Hoffnung, obwohl ich mir das technisch nicht so richtig vorstellen kann...
Interessanterweise war z.B. meine 500km-Probefahr-GT in meiner Erinnerung auch eine Note besser als die 5000km-Spanien-GTL...
Sei's drum, der Rest von dem Apparat ist dermaßen genial, daß ich beim "drive train" eben beide Augen zudrücke - ich bin ja auch in froher Erwartung meiner Roten!
Gruß

Christoph
PS
Ja, das mit der Gasannahme halte ich auch für ziemlich unglücklich und, nebenbei bemerkt, wenn man "Motorenwerke" heißt, leicht peinlich!