ich habe mir ein K 1600 GT in Vollausstattung bestellt, allerdings nach einem Gespräch mit dem die Zusatz Led´s wieder abbestellt, da diese optisch wohl nicht der Brüller sind.
Frage, hat einer schon eine GT mit diesen Leuchten und könnte mir mal ein paar Fotos zumailen oder hiereinstellen?
Wäre echt nett.
Danke
Gruss aus NRW
Jörg
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 08.07.2011, 15:10
von Peter aus Stade
Hallo,
Bilder gibt es davon wohl genug im Netz. Ich wollte die Dinger auch erst wieder abbauen weil ich sie nicht leiden mag, aber das Licht ist echt geil. Ich fahre nur noch mit den eingeschalteten LED`s. Sind selbst tagsüber schön zu sehen und geben im Dunkeln echt gutes Licht. Nur der Gegenverkehr fühlt sich scheinbar ständig gestört obwohl die Einstellung stimmt.
Ausserdem: was heisst hier, wollte die Dinger wieder abschrauben, weil ich sie nicht leiden mag? Du hast die Dinger sauteuer mitbestellt (in der Schweiz mit Montage um die 600 EUR) und wolltest sie dann wieder abschrauben...? oder wie darf man das verstehen...
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 24.07.2011, 17:24
von Peter aus Stade
Hallo Tom1600,
diese Detailbilder z.B. reichen doch oder. Aber wegen dem Abschrauben. Ich hab meine Kiste im Februar bestellt nachdem ich auf den Hamburger Motorradtagen probesitzen gemacht habe. Fahren konnte man keider noch nicht. An der ausgestellten GTL waren die LED`s montiert und fand ich häßlich. Da ich mein Spielzeug gleich mit den Zubehörpaketen bestellt habe, waren automatisch die LED`s dabei. So ging es wohl den meisten. Aber wie gesagt, das Licht ist echt geil und hab ich auch tagsüber an da das echt grelle Lichtpunkte sind. Langsam hab ich mich auch dran gewöhnt und Optik ist mir sowieso nicht so wichtig.
Mfg Peter
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 24.07.2011, 18:05
von 3rad
Peter aus Stade hat geschrieben:Hallo Tom1600, Aber wie gesagt, das Licht ist echt geil und hab ich auch tagsüber an da das echt grelle Lichtpunkte sind Mfg Peter
Das sind doch eigendlich Nebelleuchten
Wenn ja , wann darf man die einschalten
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 24.07.2011, 19:41
von Peter aus Stade
Hallo 3rad,
sehe ich zwar auch so, aber wo steht das? Es ist soweit ich gelesen habe immer nur von Zusatzscheinwerfern die Rede. Das Lichbild und auch das Symbol im Display deuten auf Nebelscheinwerfer hin. Rechtlich dürfen in Deutschland Nebelscheinwerfer nur bei Sichtbehinderung eingeschaltet werden, Zusatzscheinwerfer dürfen immer leuchten. Außerdem sind Nebelscheinwerfer bei eingeschaltetem Abblendlicht relativ sinnlos da sich die Blendung durch das Abblendlicht bei unseren Mopeds ja nicht abschalten lässt. Ich behaupte also es sind Zusatzscheinwerfer.
Mfg Peter
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 03.08.2011, 12:15
von pesche
Hallo Zusammen
Frage hier im Auftrag meines GT-Kollegen....
Er fährt seine neue GT ohne die 2 LED, hat aber nach einer Nachttestfahrt mit meiner GTL mit LED schon den deutlichen Unterschied in der Fahrbahnausleuchtung (bei Abblendlicht) feststellen können. Ich fahre Tag und Nacht immer mit eingeschalteten LED, am Tag bin ich einfach als grosses Motorrad besser erkennbar, bei Nacht ist die Lichtausbeute klar besser. Ich blende mit den LED niemanden! Ich werde meinen Händler bitten, die LED auf "Dauerbetrieb" einzustellen, sonst muss ich nach jedem Motorenabschalten wieder daran denken, den Einschaltknopf zu drücken.
Kann mein Kollege bei der GT die LED's nachträglich noch ordern und montieren lassen, wie stehts mit dem Einschaltknopf oben links? Kann man dieses "wüsten Dinger" verchromen?
lg Pesche
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 03.08.2011, 12:56
von Neuhausbusch
Hallo Pesche,
die Ginger kannst du bei der GT sowieso nur beim Händler als Zubehör ordern und dort montieren lassen.
Als Option bei der Neubestellung gibt es das nicht.
Gruss aus NRW
Jörg
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 03.08.2011, 18:08
von pesche
Oh, danke Jörg, habe ich als GTL-ler nicht gewusst und mich nie dafür interessiert
Wo stellt man dann die Dinger an und ab
We stehts mit VERCHROMEN
lg pesche
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 03.08.2011, 21:51
von accirus
Sorry aber wer bei dem Licht noch meckert (ganz anders als bei der K1200LT- da wars Licht grottig - auch mit Xenon), dem ist nicht mehr zu helfen. Die LED´s sind doch Nebelscheinwerfer und leuchten genau dorthin, wo man bei den niedrigen Geschwindigkeiten, die man bei Nebel fahren kann, noch eine Peilung für die Straße bekommt. Genau dort guckt man aber bei normaler Fahrt gar nicht hin.
Bald kommen wohl auch noch die GTL´er und wollen Fahnenmasten, CB-Funk-Spargel und Highway-Pegs???
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 03.08.2011, 22:06
von 3rad
accirus hat geschrieben:Sorry aber wer bei dem Licht noch meckert (ganz anders als bei der K1200LT- da wars Licht grottig - auch mit Xenon), dem ist nicht mehr zu helfen. Die LED´s sind doch Nebelscheinwerfer und leuchten genau dorthin, wo man bei den niedrigen Geschwindigkeiten, die man bei Nebel fahren kann, noch eine Peilung für die Straße bekommt. Genau dort guckt man aber bei normaler Fahrt gar nicht hin.
Sag ich doch
accirus hat geschrieben:Bald kommen wohl auch noch die GTL´er und wollen Fahnenmasten, CB-Funk-Spargel und Highway-Pegs???
Einen Becherhalter könnte es aber schon geben (sorry bin ex GL1500 Fahrer )
Re: K1600GT LED´s
Verfasst: 04.08.2011, 10:48
von Neuhausbusch
@Pesche
mit dem verchromen weiss ich leider nicht.
An- und abschalten geht ganz normal übers Menü, denn systemtechnisch vorgesehen ist das schon, nur dass du halt alles beim oder selbst einbauen und verbinden/verkabeln musst, wo immer die Anschlüssen auch liegen mögen.