paradiesquell hat geschrieben:Gefunden im Heft 05/2011
REISE MOTORRAD
Neben vielen anderen aufschlussreichen Informationen:
Eine Passage aus dem Vergleich:
"Diese unerwartete Agilität bekommt auch die BMW zu spüren, die große Mühe hat, der Gold Wing auf den Versen zu bleiben."
Ich empfehle dringend, die 1600er Brille einmal abzusetzen.
Mit Grüßen
R. Menzel
ich gesagt, sollte man solchen Sätze in Motorradzeitungen extrem wenig Wert beizumessen. Sie müssen ja von irgendwelchen Unterschieden schreiben, die aber in der Praxis vollkommen unbedeutend sind....
Beispiel aus einem anderen Lager: ich bin letzte Woche mal die 1198er Ducati gefahren, die von den Fachzeitschriften allgemein als "unhandlich" beschrieben wird. Das Ding fährt sich wirklich wie ein Fahrrad. In der Tat kann man natürlich gegen eine S1000RR einen Unterschied erkennen.... den muss man aber mit der Lupe suchen. Zeitungen machen dann eben einen Unterschied draus.
Wie würden Vergleichstest denn wirken, wenn man schreibt: die Unterschiede sind in der Praxis vollkommen unbedeutend und eigentlich sollte man das Motorrad kaufen, das einem gefällt. Ich lese Tests auch gerne, aber bitte nicht überbewerten..
Der Satz:
"Diese unerwartete Agilität bekommt auch die BMW zu spüren, die große Mühe hat, der Gold Wing auf den Versen zu bleiben"
ist bestimmt der grösste Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe....