Schräglage

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Schräglage

Beitragvon Vessi » 07.11.2011, 23:03

nippel abschrauben, hauptständer abschrauben...feddich
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Schräglage

Beitragvon Piccolo71320 » 08.11.2011, 00:19

Vessi hat geschrieben:nippel abschrauben, hauptständer abschrauben...feddich

Bist du da sicher? :wink:
Mein Verkleidung hatte auch schon zwei, drei mal Bodenkontakt. :roll:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4236
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Schräglage

Beitragvon Lindenbaum » 08.11.2011, 08:56

Wollt ihr jetzt aus einem GrandTourer einen Sportler machen?
Ich möchte der K16GT nicht ihre Sportlichkeit absprechen, aber irgendwann ist eben Schluß bei dem Allrounder!
Und die Sicherheitsnippel an den Fußrasten sind nun mal als Schräglagenindikatoren zu verstehen.

Schon mal über ein Zweitmopped in Richtung KS oder RR nachgedacht?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Schräglage

Beitragvon stma » 08.11.2011, 10:05

Andi#87 hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:Und die Sicherheitsnippel an den Fußrasten sind nun mal als Schräglagenindikatoren zu verstehen.


SInd sie ja auch. Aber eben mit ner Menge Sicherheitsreserve die nicht zwingend nötig ist und nicht nur den Fahrspass einschränkt sondern auch gefährlich. (Hat jemand schonmal ausprobiert was passiert, wenn sich die Angstnippel an einer Kante verhacken?)

Nächstes Jahr nehme ich mir ein der Eifel mal nen tag Zeit und versuche, ob Mann mit einer änderung des Fahrstiels (Fahrhaltung) der Sache begegnen kann. (Aber NICHT Hanging off) :wink:


..So So da bist du dir wirklich sicher??????

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1318
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Schräglage

Beitragvon Werner_München » 08.11.2011, 10:08

Welche Fahrwerkseinstellung war das?

Was ich nicht verstehe, wie Du auf der ersten Fahrt den Vorderreifen bis zur Kante gefahren bist, ohne mit den Nippeln zu kratzen.

Jürgen Fuchs hat mal gesagt; Hanging off beginnt schon, wenn man den Kopf aus der Mittelachse Richtung Kurveninneres verlagert.
Viele fahren im Drückenstil, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Schräglage

Beitragvon Jörgi » 08.11.2011, 10:34

Fahrerrasten ab, Ständer ab und auf den Soziafussrasten fahren. Erst dann bist Du ein Mann :mrgreen: Alles andere gehört zu den von Meister Lampe genannten 85% :mrgreen:
Jörgi
 

Re: Schräglage

Beitragvon Jörgi » 08.11.2011, 10:53

Auf einem WE Treffen war mal ein Honda Fahrer, der hatte so wenig Selbstbewußtsein das er uns beweisen wollte das er die Soziarasten zum Schleifen bringt. Das gelang Ihm auch :mrgreen:

Vor lauter Übermut war dann etwas später die Honda Schrott :oops:
Jörgi
 

Re: Schräglage

Beitragvon Tourenfahrer » 08.11.2011, 12:08

Lindenbaum hat geschrieben:Wollt ihr jetzt aus einem GrandTourer einen Sportler machen?
Ich möchte der K16GT nicht ihre Sportlichkeit absprechen, aber irgendwann ist eben Schluß bei dem Allrounder!
Und die Sicherheitsnippel an den Fußrasten sind nun mal als Schräglagenindikatoren zu verstehen.

Schon mal über ein Zweitmopped in Richtung KS oder RR nachgedacht?


Danke
100 % deiner Meinung
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5297
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Schräglage

Beitragvon Tourenfahrer » 08.11.2011, 12:10

Andi#87 hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:.


SInd sie ja auch. Aber eben mit ner Menge Sicherheitsreserve die nicht zwingend nötig ist und nicht nur den Fahrspass einschränkt sondern auch gefährlich. (Hat jemand schonmal ausprobiert was passiert, wenn sich die Angstnippel an einer Kante verhacken?)

. (Aber NICHT Hanging off) :wink:




Das Gewinde bricht ab und sonst nichts aber rein gar nichts anderes passiert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5297
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Schräglage

Beitragvon Mohikaner76 » 08.11.2011, 12:33

Tourenfahrer hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:.


SInd sie ja auch. Aber eben mit ner Menge Sicherheitsreserve die nicht zwingend nötig ist und nicht nur den Fahrspass einschränkt sondern auch gefährlich. (Hat jemand schonmal ausprobiert was passiert, wenn sich die Angstnippel an einer Kante verhacken?)

. (Aber NICHT Hanging off) :wink:




Das Gewinde bricht ab und sonst nichts aber rein gar nichts anderes passiert.


also ich hätte jetzt gedacht das die 300+ KG GT wenn sie so mit Schwung fährt glatt an der Kante hängen bleibt und der Fahrer vom Bock fliegt.
Also quasi so wie wenn man gegen eine Wand fährt... :roll:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Schräglage

Beitragvon tgv_boost » 08.11.2011, 12:47

Ziel ist nicht das Abschleifen von Mopedanbauteilen, das dient einzig zum Nachweis des fahrerischen Könnens und der besonderen Verwegenheit des Piloten

... wenns Moped schleift, sitzt Du falsch oder gar nicht mehr aufm Moped - egal bei welchem!
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
Benutzeravatar
tgv_boost
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.04.2009, 20:40
Wohnort: 82110
Motorrad: K+R

Re: Schräglage

Beitragvon Lindenbaum » 08.11.2011, 13:10

Andi#87 hat geschrieben:
Seitwann bedeutet Artgerechte Fortbewegung Sport? Wenn Ihr langsamer wollt is das doch o.k., mit der GT geht es aber auch anders (Und macht nen Heidenspass :mrgreen: )

Naja, unter "Artgerecht" verstehe ich bei einem GranTourer etwas anderes.
Die GT ist, wie schon gesagt, sicher auch sportlich, aber eben eher in den Grenzregionen unterwegs als z.B. eine KS oder gar RR.
Wenn Du das Risiko eingehen willst und die ersten Rückmeldungen deines Motorrades ignorieren willst, bitte.

Ich sags ja, wenn Du risikoärmeren Spass haben willst, kauf Dir eine KS! :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Schräglage

Beitragvon Norbert K. » 08.11.2011, 13:34

Ist das eigentlich der gleiche Andi, der extra langsam fährt, wenn ein bestimmter KS-Fahrer mal die Pace macht :?:
Norbert K.
 

Re: Schräglage

Beitragvon Thomas » 08.11.2011, 14:05

Sind wir nicht alle irgendwie gespalten?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Schräglage

Beitragvon Meister Lampe » 08.11.2011, 19:57

Jörgi hat geschrieben:Fahrerrasten ab, Ständer ab und auf den Soziafussrasten fahren. Erst dann bist Du ein Mann :mrgreen: Alles andere gehört zu den von Meister Lampe genannten 85% :mrgreen:


Habe von dir Pfeiffe nix anderes erwartet , du gehörst auf jedenfall zu den 85% , da du überhaupt nicht weißt um was es geht , aber Hauptsache mitlabbern ... :roll: und du wolltest doch nix mehr hier schreiben , also mit deinen Versprechen klappt es also auch nicht ... :roll:

Und der Andi#87 wird schon wissen was er testet , war ja auch beim Kurventraining und das man mit Hanging Off die meiste Schräglagenfreiheit bekommt weiß er ja auch , wir hatten ja die 16er auf dem Trainingsplatz getestet .

Und Hanging Off heißt nicht das Knie raus und auf dem Boden , den Oberkörper bis zum Lenkerende bringt schon enorm was und gehört zum Hanging Off der auch für solche Tourenkisten von Vorteil ist .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum