Seite 1 von 8

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 07.11.2011, 23:03
von Vessi
nippel abschrauben, hauptständer abschrauben...feddich

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 00:19
von Piccolo71320
Vessi hat geschrieben:nippel abschrauben, hauptständer abschrauben...feddich

Bist du da sicher? :wink:
Mein Verkleidung hatte auch schon zwei, drei mal Bodenkontakt. :roll:

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 08:56
von Lindenbaum
Wollt ihr jetzt aus einem GrandTourer einen Sportler machen?
Ich möchte der K16GT nicht ihre Sportlichkeit absprechen, aber irgendwann ist eben Schluß bei dem Allrounder!
Und die Sicherheitsnippel an den Fußrasten sind nun mal als Schräglagenindikatoren zu verstehen.

Schon mal über ein Zweitmopped in Richtung KS oder RR nachgedacht?

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 10:05
von stma
Andi#87 hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:Und die Sicherheitsnippel an den Fußrasten sind nun mal als Schräglagenindikatoren zu verstehen.


SInd sie ja auch. Aber eben mit ner Menge Sicherheitsreserve die nicht zwingend nötig ist und nicht nur den Fahrspass einschränkt sondern auch gefährlich. (Hat jemand schonmal ausprobiert was passiert, wenn sich die Angstnippel an einer Kante verhacken?)

Nächstes Jahr nehme ich mir ein der Eifel mal nen tag Zeit und versuche, ob Mann mit einer änderung des Fahrstiels (Fahrhaltung) der Sache begegnen kann. (Aber NICHT Hanging off) :wink:


..So So da bist du dir wirklich sicher??????

Gruß

Stefan

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 10:08
von Werner_München
Welche Fahrwerkseinstellung war das?

Was ich nicht verstehe, wie Du auf der ersten Fahrt den Vorderreifen bis zur Kante gefahren bist, ohne mit den Nippeln zu kratzen.

Jürgen Fuchs hat mal gesagt; Hanging off beginnt schon, wenn man den Kopf aus der Mittelachse Richtung Kurveninneres verlagert.
Viele fahren im Drückenstil, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 10:34
von Jörgi
Fahrerrasten ab, Ständer ab und auf den Soziafussrasten fahren. Erst dann bist Du ein Mann :mrgreen: Alles andere gehört zu den von Meister Lampe genannten 85% :mrgreen:

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 10:53
von Jörgi
Auf einem WE Treffen war mal ein Honda Fahrer, der hatte so wenig Selbstbewußtsein das er uns beweisen wollte das er die Soziarasten zum Schleifen bringt. Das gelang Ihm auch :mrgreen:

Vor lauter Übermut war dann etwas später die Honda Schrott :oops:

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 12:08
von Tourenfahrer
Lindenbaum hat geschrieben:Wollt ihr jetzt aus einem GrandTourer einen Sportler machen?
Ich möchte der K16GT nicht ihre Sportlichkeit absprechen, aber irgendwann ist eben Schluß bei dem Allrounder!
Und die Sicherheitsnippel an den Fußrasten sind nun mal als Schräglagenindikatoren zu verstehen.

Schon mal über ein Zweitmopped in Richtung KS oder RR nachgedacht?


Danke
100 % deiner Meinung

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 12:10
von Tourenfahrer
Andi#87 hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:.


SInd sie ja auch. Aber eben mit ner Menge Sicherheitsreserve die nicht zwingend nötig ist und nicht nur den Fahrspass einschränkt sondern auch gefährlich. (Hat jemand schonmal ausprobiert was passiert, wenn sich die Angstnippel an einer Kante verhacken?)

. (Aber NICHT Hanging off) :wink:




Das Gewinde bricht ab und sonst nichts aber rein gar nichts anderes passiert.

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 12:33
von Mohikaner76
Tourenfahrer hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:.


SInd sie ja auch. Aber eben mit ner Menge Sicherheitsreserve die nicht zwingend nötig ist und nicht nur den Fahrspass einschränkt sondern auch gefährlich. (Hat jemand schonmal ausprobiert was passiert, wenn sich die Angstnippel an einer Kante verhacken?)

. (Aber NICHT Hanging off) :wink:




Das Gewinde bricht ab und sonst nichts aber rein gar nichts anderes passiert.


also ich hätte jetzt gedacht das die 300+ KG GT wenn sie so mit Schwung fährt glatt an der Kante hängen bleibt und der Fahrer vom Bock fliegt.
Also quasi so wie wenn man gegen eine Wand fährt... :roll:

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 12:47
von tgv_boost
Ziel ist nicht das Abschleifen von Mopedanbauteilen, das dient einzig zum Nachweis des fahrerischen Könnens und der besonderen Verwegenheit des Piloten

... wenns Moped schleift, sitzt Du falsch oder gar nicht mehr aufm Moped - egal bei welchem!

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:10
von Lindenbaum
Andi#87 hat geschrieben:
Seitwann bedeutet Artgerechte Fortbewegung Sport? Wenn Ihr langsamer wollt is das doch o.k., mit der GT geht es aber auch anders (Und macht nen Heidenspass :mrgreen: )

Naja, unter "Artgerecht" verstehe ich bei einem GranTourer etwas anderes.
Die GT ist, wie schon gesagt, sicher auch sportlich, aber eben eher in den Grenzregionen unterwegs als z.B. eine KS oder gar RR.
Wenn Du das Risiko eingehen willst und die ersten Rückmeldungen deines Motorrades ignorieren willst, bitte.

Ich sags ja, wenn Du risikoärmeren Spass haben willst, kauf Dir eine KS! :wink:

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:34
von Norbert K.
Ist das eigentlich der gleiche Andi, der extra langsam fährt, wenn ein bestimmter KS-Fahrer mal die Pace macht :?:

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:05
von Thomas
Sind wir nicht alle irgendwie gespalten?

Re: Schräglage

BeitragVerfasst: 08.11.2011, 19:57
von Meister Lampe
Jörgi hat geschrieben:Fahrerrasten ab, Ständer ab und auf den Soziafussrasten fahren. Erst dann bist Du ein Mann :mrgreen: Alles andere gehört zu den von Meister Lampe genannten 85% :mrgreen:


Habe von dir Pfeiffe nix anderes erwartet , du gehörst auf jedenfall zu den 85% , da du überhaupt nicht weißt um was es geht , aber Hauptsache mitlabbern ... :roll: und du wolltest doch nix mehr hier schreiben , also mit deinen Versprechen klappt es also auch nicht ... :roll:

Und der Andi#87 wird schon wissen was er testet , war ja auch beim Kurventraining und das man mit Hanging Off die meiste Schräglagenfreiheit bekommt weiß er ja auch , wir hatten ja die 16er auf dem Trainingsplatz getestet .

Und Hanging Off heißt nicht das Knie raus und auf dem Boden , den Oberkörper bis zum Lenkerende bringt schon enorm was und gehört zum Hanging Off der auch für solche Tourenkisten von Vorteil ist .

Gruß Uwe Bild