150 000 km mit seiner GTL ....

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Freddie » 25.04.2022, 05:12

Danke, wir werden sehen, ob wir es ohne allzu große Schwierigkeiten schaffen ;-)
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon fips » 25.04.2022, 17:31

High Freddie,

Glückwunsch und Respekt bei dieser Fahrleistung.

Habe gerade einen Bericht in Motorrad online gelesen (quasi "der Schwarzwälder Meilen-King")
https://www.motorradonline.de/enduro/bm ... kilometer/
--- extrem scratch

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Freddie » 26.04.2022, 05:18

Hi fips,

ohne Reparatur :lol: Dann gehen sie bei BMW pleite. Schön geschriebenes Stück, das ein bisschen zu sehr nach Werbung für BMW riecht ;-) Das ändert aber nichts daran, dass es natürlich wahnsinnig viele Kilometer sind :shock:
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Freddie » 27.05.2023, 18:59

Wir sind wieder ein Jahr weiter. Die 275.000 km wurden problemlos erreicht :) Die Wartungsintervalle wurden nun auf 15.000 km verlängert. Etwas, das ich viel früher hätte tun sollen. Nächstes Jahr um diese Zeit sollen die 300.000 km erreicht werden. Hoffentlich ohne allzu viele Probleme :?:
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Diesöl » 28.05.2023, 13:21

Find ich super!
Irgendwie trau ich meiner 11er LT mehr zu als der 16er GT.
Wenn ich zum bleistift den Motor abstelle und lass die rollen, hab ich sehr unschöne Geräusche im Antriebsstrang, habt Ihr das auch?
Oder leicht mahlende Geräusche im N , wenn die Kupplung betätigt wird ist Ruhe? (Hab einen 22er Vorführer gehört, der ist aber viel schlimmer als meine) cofus
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.2022, 20:23
Motorrad: K1600GT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon boxerkolben » 28.05.2023, 22:37

Was die Geräusche angeht, kann ich dich beruhigen.
Geräusche von der Kardanwelle (hörbar beim Rollen ohne Last) sind abhängig vom Knickwinkel der Gelenke und ändern sich mit Beladungszustand, Federbeineinstellung. Kann man bei jeder Kardan-BMW hören.
Geräusche aus Getriebe ohne Last (insbesondere bei heissem Öl) kommen von den lose „herumschlackerten“ Zahnrädern auf den Wellen. Absolut harmlos.
Benutzeravatar
boxerkolben
 
Beiträge: 162
Registriert: 26.02.2011, 13:22
Wohnort: München
Motorrad: BMW’s

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Freddie » 06.04.2024, 07:43

Hallo Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen. Und wie erwähnt wurden die 300.000 km problemlos bewältigt. Und eine Überraschung. Ich werde sie nicht eintauschen, aber ich fahre weiter. Ich habe vom Motoröl Castrol Power RS ​​​​Racing 10W50 auf Motorex Power Synt 10W50 umgestellt. Und siehe da, der Ölverbrauch ist um knapp die Hälfte auf ca. 1:4000 gesunken. Das schafft Vertrauen, bis 330.000 km.



Bild
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Bolha » 06.04.2024, 09:04

Chapeau :!:

clap
Bolha
 
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2018, 21:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Diesöl » 07.04.2024, 10:46

Merci für die Infos.
Vom Castrol halte ich gar nichts, außer den richtigen Rennölen, die werden schon was taugen.
Na dann, schön so weitermachen.
Wie oft bekommt der Achsantrieb welches Öl bei dir?
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.2022, 20:23
Motorrad: K1600GT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon min » 11.04.2024, 12:37

Freddie hat geschrieben:Hallo Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen. Und wie erwähnt wurden die 300.000 km problemlos bewältigt. Und eine Überraschung. Ich werde sie nicht eintauschen, aber ich fahre weiter. Ich habe vom Motoröl Castrol Power RS ​​​​Racing 10W50 auf Motorex Power Synt 10W50 umgestellt. Und siehe da, der Ölverbrauch ist um knapp die Hälfte auf ca. 1:4000 gesunken. Das schafft Vertrauen, bis 330.000 km.
Bild


Hallo und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Kilometern!!!

Mein 2013 GT hat „nur“ 164.000km – ich bin auch sehr zufrieden damit.

Bisher wichtige Reparaturen:
- 2 Mal Radlager vorne (alle ~60.000km);
- bei Km 122.000: Steuerkette+Spanner (kleines Rasseln bei kalter Motor bei 2000-2500 U/min); Wilbers Fahrwerk (eine sehr schöne Verbesserung – das ursprüngliche Fahrwerk begann zu „pumpen“); Kühler (zu viele verstopfte Zellen im unteren Teil); 2 x Kugelgelenk vorne;
- Kardanwelle (140.000km – zum Glück ging es am Ende der Saison/Oktober kaputt – 5 km in der Nähe des Zuhauses);
- Scheibenbremse hinten (145.000km);
- bei Km 162.000: Generator/Anlasser-Antrieb&Lager (Anlasser 'fängt' erst beim 3. oder 4. Knopfdruck an); beide Sättel durch Wunderlich-Gel ersetzt (große Verbesserung).

Jetzt habe ich (das zweite Mal) einige Probleme mit dem hinteren ESA-Elektromotor; Wilbers verwendet zum Vorspannen den originalen BMW-Motor und der Motor ist nicht als Ersatzteil erhältlich. Ich denke, ich werde für das hintere Fahrwerk auf mechanische Vorspannung (ohne ESA) umsteigen - viel zuverlässiger.

Viele schöne und sichere Kilometer an alle!
min
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2021, 12:04
Motorrad: BMW K1600 GT (2013)

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum