von LohriS » 25.10.2017, 11:56
Moin moin
Kenne zwar kein Hotel in der Nähe von Dijon, aber mußt Du über Dijon fahren? Deine Ankündigung hört sich nach Autobahn an, da gibt einem Google den Tipp, am Pott vorbei via L und über Dijon etc. Da hast Du mehr Verkehr als Dir lieb ist, Metz Nancy ist auch nicht der Hit.
Was ich kenne, sind alle Wege nach HH und nördlich, auch alle über den Pott Richtung NL-Grenze etc. Nach Bremen fahre ich heute nicht mehr die Sauerlandlinie und Münster, geht alles über H besser. Mein Tipp: Fahr wie die Franzosen, bleib, solange es geht, in D, also H, F, KA, FR und ab über Mühlhausen, dann bei Besancon übernachten und weiter gen Süden. Willst Du Dir nach den Dosenbahnkilometern noch am Abend eine paar Entkrampfungs-km gönnen, fahr nach KS über WÜ, S bis Donaueschingen, über den Schwarzwald nach Freiburg und weiter Richtung Besancon.
War erst kürzlich mit dem Langholztransporter in E, sogar zwei Nächte ganz in der Nähe von Tossa de Mar im Landesinnern. Meine Meinung: Hetz nicht da runter, die Anfahrt könntest Du ganz toll mit dem Moped gestalten, brauchst aber ein bis zwei Tage mehr.
Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach