Ich fahre genau so eine "böse Klapperkiste" MJ 03/2017
. Nur das bei mir nicht das geringste Klappern zu hören ist. Nur weil mal wieder jemand unzufrieden ist, lasse ich mir meine Maschine nicht schlecht reden
. Die Modelle vor 2017 waren in der Tat zumindest gefühlt etwas spritziger. Und jetzt
?! Meine K16GT ist alles andere als lahm und hat für mich wirklich genug Leistung. Wir schreiben hier über Tourer und nicht über den nächsten Kandidaten für die MotoGP. Ob von den 160 in den Papieren stehenden Pferdchen wirklich alle da sind (oder es vielleicht nur 130 sind) habe ich noch nicht getestet. Das Drehmoment, und dieses ist für mich als Tourenfahrer interessant, steht den der älteren Modelle in nichts nach.
Meine damalige Kaufentscheidung wurde maßgeblich durch die Rückwärtsfahrhilfe und den Schaltassistenten beeinflusst. Das war für Geld und gute Worte bei den Modellen vor 2017 nicht realisierbar. Insofern habe ich nun einer Maschine, die genau das Leistungsspektrum abdeckt, welches ich haben wollte
.
Das mit den Geräuschen der Bremse oder des Getriebes hatten wir schon. Hängt dann vom Dealer ab, welche Lösung hier passt. Und wenn es die "Hauswerkstatt" nicht bringt, dann gibt es da draußen noch andere, die helfen wollen und können. Habe ich zumindest mehrfach bei meinem
mitbekommen. Nur nicht locker lassen oder mit den üblichen Beschwichtigungsversuchen (...haben wir das erste Mal gesehen... kann technisch gar nicht sein... ist Serienstreuung... ist Stand der Technik) abspeisen lassen, dann klappt es auch mit einem Motorrad, welches viel Spaß bereiten kann.
Am schlimmsten finde ich diese Spaßvögel, die soo unzufrieden sind, dass eine andere BMW gekauft wird
. Wie naiv kann man sein und davon ausgehen, dass es keine ähnlichen Probleme bei einem anderen Modell aus gleichem Hause geben wird und das sich die Werkstatt oder der Dealer dann anders verhanlten wird
?! Wird nicht funktionieren, muss aber jeder für sich entscheiden. Schade ist nur, dass solche Erfahrungen immer wieder gemacht werden müssen und dann das nächste Forum mit Frust und "Trennungsbeiträgen" vollgepostet wird
.