K 1600 B Auspuffsound

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon fips » 18.08.2020, 14:31

K48-Power hat geschrieben:Feige ist ...


eine persönliche Meinung mit m.E. ausgeprägten Alleinstellungsmerkmal --- aber ich respektiere die Meinungsfreiheit winkG

Ob der damalige TE seine Kiste nun wirklich modifiziert hat oder nicht ist für mich in der generellen und aktuell eskalierenden Thematik „vorsätzlicher Motorradlärm“ zweitrangig --- wenn er seine Kiste lauter gemacht hat, dann treffen die Kommentare auch auf ihn persönlich zu, wenn nein, dann ihm-bezüglich „mea culpa“ aber das Thema (Überschrift) darf nicht verwundern, wenn es heutzutage nun mal anständig fahrende Biker mit Zivilcourage auf den Plan ruft, um ihren generellen Unmut über mutwillige „Lärmbiker“ zu posten, weil durch diese egozentrische, rücksichtslose Minderheit das Motorradfahren auch der Mehrheit anständig fahrender Biker systematisch vermiest wird (pauschale Streckensperrungen, schlechtes Image etc.).

Für mich zeugen die Posts von Moirana.Norge, DiBo01, fred57, Siegerländer, BMW-Eifel, Ludwig45, topolino_rosso etc. von couragiertem Standing --- ich sehe darin keine schulmeisterische Belehrung, sondern klare Aussage, dass man als anständiger Biker das Treiben der Lärmbikerschaft entschieden missbilligt und deren unverantwortliches Treiben nicht länger toleriert.

Wenn stellenweise von „feige“ und „Sherrifs“ die Rede ist, dann emfände ich es feige, wenn z.B. manche des Nachts durch’s Revier streifen und anonym Falschparker anzeigen etc.

Hier haben aber gestandene und anständige Biker klar und deutlich generelle Position bezogen, anstatt sich kuschend und leisetretend in der breiten, anonymen Masse zu verstecken ThumbUP

So… das ist im Rahmen von Meinungsfreiheit „meine Meinung“ --- take it or leave it

LG Fips

PS: Selbstverständlich trifft das auch für Auto-Poser zu; selbstverständlich stehen die Hersteller in der Pflicht, leisere Bikes zu produzieren und selbstverständlich müssen wir auch von der Politik erwarten, sinnvolle Vorgaben auf die Beine zu stellen, anstatt populistischem Bullshit, wie man ihn derzeit öfters wahrnimmt.

Aber: Kehren wir erst mal vor der eigenen Tür !
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 18.08.2020, 15:28

fips hat geschrieben:So… das ist im Rahmen von Meinungsfreiheit „meine Meinung“ --- take it or leave it


Selbstverständlich kann ich mit deiner Meinung sehr gut leben.

Bei dem Thema bin sehr neutral, hab weder eine Zubehörtröte oder ein HD etc......

leider vermisse ich die Beiträge der Brülltütenbesitzer, daher ist das sehr einseitig.

Wäre es eine Umfrage wert, wieviel db sind gerchtfertig um wieder immer und überall fahren zu dürfen?

Was wäre Eure persönlich Schmerzgrenze, abgesehen von der verbauten Anlage.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Siegerländer » 18.08.2020, 15:45

arbroller arbroller und die Thema-Ersteller sind ................verschwunden.
Ist aber meist so >> irgend etwas anzetteln und wech.........

Thema beendet
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon DiBo01 » 19.08.2020, 13:39

Wäre es eine Umfrage wert, wieviel db sind gerchtfertig um wieder immer und überall fahren zu dürfen?

Die Antwort ist einfach, so wenig wie möglich---- arbroller popcorn
DiBo01
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2016, 20:26
Motorrad: Endlich K 1600 GTL

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Freddie » 19.08.2020, 16:02

Toleranz ist heutzutage einigen Menschen fremd. Umgekehrt erwarten sie Toleranz von Ihnen, wenn es um etwas Eigenes geht.
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 19.08.2020, 17:42

DiBo01 hat geschrieben:Wäre es eine Umfrage wert, wieviel db sind gerchtfertig um wieder immer und überall fahren zu dürfen?

Die Antwort ist einfach, so wenig wie möglich---- arbroller popcorn



Dann fahr doch selber nimma, dann freuen sich solche Typen wie du einer bist.

plemplem plemplem plemplem
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon DiBo01 » 19.08.2020, 18:49

Damit hast du dich für jede weitere Diskussion mit mir disqualifiziert.
Schönen Abend!
DiBo01
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.10.2016, 20:26
Motorrad: Endlich K 1600 GTL

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon K48-Power » 19.08.2020, 19:04

DiBo01 hat geschrieben:Damit hast du dich für jede weitere Diskussion mit mir disqualifiziert.
Schönen Abend!

ThumbUP
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon MichiC » 19.08.2020, 20:09

Ach Leute,
jetzt hört doch mal auf mit dieser Diskussion. Vor ein paar Wochen, bevor die Diskussion um Fahrverbote los ging, hat es doch kein Schwein von uns Motorradfahrern interessiert wer welchen Endtopf fährt oder wie laut das Ding ist. Jetzt geht es mal ans Eingemachte und plötzlich sind nur noch Engel unterwegs. Ist genauso wie mit den Urlaubern die zurück kommen und denken Corona ist weg.

Shit happens! winkG
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon KFan » 19.08.2020, 20:21

Admin bitte schliessen, N8
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Werner ollie » 03.09.2020, 22:29

Warum kann denn eine Frage nicht einfach beantwortet werden.
Oder wenn man das Thena nicht beantworten kann oder die Frage nicht mag, schreibt man gar nichts
Einfach mal nur lesen , statt Oberoberlehrer .
Lasst echte Toleranz walten und ANTWORT zur Sache oder nichts , gar nichts .
Dann wäre jedem geholfen .
ThumbUP
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 08:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Siegerländer » 04.09.2020, 13:16

Werner ollie hat geschrieben:Warum kann denn eine Frage nicht einfach beantwortet werden.
Oder wenn man das Thena nicht beantworten kann oder die Frage nicht mag, schreibt man gar nichts
Einfach mal nur lesen , statt Oberoberlehrer .
Lasst echte Toleranz walten und ANTWORT zur Sache oder nichts , gar nichts .
Dann wäre jedem geholfen .
ThumbUP

:party: Sekt lalala GNschild
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Werner ollie » 02.01.2021, 20:36

Beitrag schon paar Monate alt
Aber habe bei mir nach oder umgerüstet
Auf GTL
GT Endtöpfe die ein klein wenig verändert sind
Kein TÜV Problem aber richtig guter 6 Zylinder Sound clap
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 08:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon Keulemann » 14.02.2024, 11:06

Habe die drei Seiten mal durchgelesen , einfach nur zu brüllen was manche so von sich geben.

Es sollten sich viele Leute an die eigene Nase fassen.
Es wird so viel umgebaut an den Mopeds , ob das alles so gesetzeskonform ist sei dahin gestellt.
Ich muss immer lachen über manche Leut die sich für 2500€ Schleifen eine Acra Anlage verbauen lassen oder ähnlich teures Zeug.
Andere Modifizieren ihre Lichtanlage auf LED Beleuchtung am Scheinwerfer um u. verlieren Ihre Betriebserlaubnis dadurch.
Dann gibt es welche die sich halbe Schiffshörner verbauen um andere lästige zu vertreiben und zu verschrecken.
Dann gibt es Leute die ein Bike fahren für teuer Geld aber bei der Sicherheitsausrüstung wie Helm und Bekleidung u. Schuhwerk sparen.
Oh dann noch die Kollegen die mit einen Reifesatz ca. 10.000 Kilometer weit kommen, wahrscheinlich aufgebockt aufen Hauptständer. :D
Da gibt es die absolut Rücksichtslosen die heizen um die Wette und bringen sich und alle anderen in Lebensgefahr.

Jeder nach eigenen Dünken ThumbUP
Achso , ich gehöre auch zu den Bikern der nicht zu 100 Prozent Gesetzeskonform fährt , aber nur Kleinkram. scratch
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: K 1600 B Auspuffsound

Beitragvon JottEss » 14.02.2024, 16:01

Toleranz ist keine Einbahnstraße!
….denkt mal drüber nach.

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
JottEss
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2023, 23:19
Wohnort: Berlin
Motorrad: K12S, K12R, K13S, RR

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum