BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon DiSa » 07.11.2020, 15:59

MichiC hat geschrieben: Meinte aber eher so Dinge wie ein paar schöne Ebikes (gut für die Gesundheit)....
Da ich unglaublich gerne Motorrad fahre, aber weiß das irgendwann Schluß sein wird, lege ich so langsam mein Auge auf andere Dinge dann fällt mir der Übergang nicht so schwer und muss mich auch nicht mehr über BMW aufregen. kiss


Gute Einstellung ThumbUP

Habe ich auch so gemacht. Da ich die 70 überschritten hab, wurde die K 1600 gegen eine um rd. 100kg leichtere R 1250RS eingetauscht. Und......
ich fahre jetzt viel mehr mir meinen e-bikes (ich habe ein e-MTB und ein e-Rennrad). Ist für die Fitness besser und gesünder.

Bleibt gelassen.
Gruß Dieter
DiSa
 
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2016, 17:30
Motorrad: R 1250 RS 2020

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon sumo » 10.11.2020, 09:44

MichiC hat geschrieben:Meinte aber eher so Dinge wie ein paar schöne Ebikes (gut für die Gesundheit). Renovierung des Hauses bzw. Garten oder Terrasse und wenn es dann wieder geht hochwertige Urlaube usw. ThumbUP
Da ich unglaublich gerne Motorrad fahre, aber weiß das irgendwann Schluß sein wird, lege ich so langsam mein Auge auf andere Dinge dann fällt mir der Übergang nicht so schwer und muss mich auch nicht mehr über BMW aufregen. kiss

Dito. clap
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon fips » 10.11.2020, 11:08

sumo hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Meinte aber eher so Dinge wie ein paar schöne Ebikes (gut für die Gesundheit). Renovierung des Hauses bzw. Garten oder Terrasse und wenn es dann wieder geht hochwertige Urlaube usw. ThumbUP
Da ich unglaublich gerne Motorrad fahre, aber weiß das irgendwann Schluß sein wird, lege ich so langsam mein Auge auf andere Dinge dann fällt mir der Übergang nicht so schwer und muss mich auch nicht mehr über BMW aufregen. kiss

Dito. clap


Nun ja, bin ja mit Jahrgang 1958 auch nicht mehr der JÜNGSTE --- aber, wenn ich dann mal (ab 2022) aus der beruflichen Tretmühle entflohen bin, dann möchte ich schon noch lange und auch intensiver (als heute) Motorrad fahren --- und das mit einem Moped, das mir auch wirklich Spaß macht (K-Serie) !!!

Sofern ich zwischenzeitlich "nicht zu knackig" werde, wären 1-2 Dekaden nicht schlecht, bis ich die Töffs dann für immer in der Garage lasse winkG

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon KFan » 10.11.2020, 11:36

fips hat geschrieben:Nun ja, bin ja mit Jahrgang 1958 auch nicht mehr der JÜNGSTE --- aber, wenn ich dann mal (ab 2022) aus der beruflichen Tretmühle entflohen bin, dann möchte ich schon noch lange und auch intensiver (als heute) Motorrad fahren --- und das mit einem Moped, das mir auch wirklich Spaß macht (K-Serie) !!!

Sofern ich zwischenzeitlich "nicht zu knackig" werde, wären 1-2 Dekaden nicht schlecht, bis ich die Töffs dann für immer in der Garage lasse winkG

LG Fips


Ich bin mit Baujahr 1966 noch nicht ganz so „reif“ wie du winkG ,
habe aber auch vor, noch mindestens 15 Jahre meinem Lieblingshobby zu fröhnen!
Sicher spielt hierbei die persönliche Fitness eine entscheidende Rolle, wie lange das funzt.
Habe schon mehrfach, auch auf sehr kurvigen Bergetappen, Typen getroffen, die mit Mitte 70 noch mit großer Freude auf dem Bock saßen.
Das eine ist das persönliche Empfinden und der Spaß beim Mopedfahren.
Dann kommt dazu, ob man trotz der positiven Selbsteinschätzung das Fahrzeug und das Fahren noch sicher bzw. gefahrlos beherrscht.

Wäre für eine extra Thread mal interessant zu erfahren, wer in welchem Alter zur Zeit mit welchem Modell unterwegs ist.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon fips » 10.11.2020, 12:01

KFan hat geschrieben:Ich bin mit Baujahr 1966 noch nicht ganz so „reif“ wie du winkG ,
habe aber auch vor, noch mindestens 15 Jahre meinem Lieblingshobby zu fröhnen!
Sicher spielt hierbei die persönliche Fitness eine entscheidende Rolle, wie lange das funzt. ...


Ja, da stimme ich zu !

Die Kunst und Herausforderung ist es, sich selbst regelmäßig kritisch zu hinterfragen, ob das --- insbesondere vom Sicherheitsaspekt --- noch "funtzt". Auch die Fremdbeurteilungen darf man nicht vernachlässigen --- zum Glück geben mir sowohl meine Partnerin (Jahrgang 66) wie auch die Kids offene und ehrliche Feedbacks --- und die sind (bis jetzt) nicht "besorgniserregend".

So what --- so long --- keep on riding winkG
Wenn sich dann mal auf die "reife Phase" die "faul(end)e" bzw. die zersetzende einstellt (um im Fruchtjargon zu bleiben), dann heißt es halt, rechtzeitig die Konsequenzen zu ziehen und sich nicht selbst zu betrügen (... und andere zu gefährden).


Dein Vorschlag mit der Übersicht "Wer" "wie alt" "fährt was" sollte weiter verfolgt werden ThumbUP ==> Freiwillige und Talentierte bitte vor winkG

LG Fips

PS: Vor einiger Zeit wurde hier schon mal ein bemerkenswertes Video gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=7fR8v60vihk
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon stma » 10.11.2020, 12:06

MichiC hat geschrieben:Also mal ehrlich! Wir sind doch alle nicht mehr in dem Alter wo wir uns noch aufregen sollten welche Politik BMW in Sachen neue Modelle hat. Wenn ich Glück hab kann ich noch 10 Jahre fahren. Da behalt ich meinen alten Schrömmel bis nix mehr geht und und hau die Kohle anstatt für ein neues Motorrad lieber woanders raus. neenee


na hoffentlich bleibt da noch was übrig bei den exorbitanten Reparaturkosten .... :mrgreen:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon Vessi » 10.11.2020, 12:16

da passt das bild ganz gut...
Bild

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon MarcGT » 10.11.2020, 14:30

Guck.. die erste Generation des Münsterlandexpress :mrgreen:
Benutzeravatar
MarcGT
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.03.2011, 10:15
Wohnort: Gütersloh
Motorrad: K1300S

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon MichiC » 10.11.2020, 17:13

Hi Leute,
ich bin auch erst! 56. Zehn Jahre sind noch lang hin. Aber wer weiß? Die Touren werden jetzt schon immer kürzer,die Intervalle an denen ich auf Tour gehe immer länger 8) . Was neues zulegen will ich mir definitiv nicht mehr. Vielleicht nochmal was gebrauchtes gemütliches. Oder mit drei Rädern. winkG Gott bin ich alt arbroller !
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon MichiC » 10.11.2020, 17:14

stma hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Also mal ehrlich! Wir sind doch alle nicht mehr in dem Alter wo wir uns noch aufregen sollten welche Politik BMW in Sachen neue Modelle hat. Wenn ich Glück hab kann ich noch 10 Jahre fahren. Da behalt ich meinen alten Schrömmel bis nix mehr geht und und hau die Kohle anstatt für ein neues Motorrad lieber woanders raus. neenee


na hoffentlich bleibt da noch was übrig bei den exorbitanten Reparaturkosten .... :mrgreen:

Hält sich in Grenzen. Kann ja noch 10 Jahre selbst schrauben. winkG
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon ludwig45 » 10.11.2020, 17:44

fips hat geschrieben:
KFan hat geschrieben:Ich bin mit Baujahr 1966 noch nicht ganz so „reif“ wie du winkG ,
habe aber auch vor, noch mindestens 15 Jahre meinem Lieblingshobby zu fröhnen!
Sicher spielt hierbei die persönliche Fitness eine entscheidende Rolle, wie lange das funzt. ...


Ja, da stimme ich zu !

Die Kunst und Herausforderung ist es, sich selbst regelmäßig kritisch zu hinterfragen, ob das --- insbesondere vom Sicherheitsaspekt --- noch "funtzt". Auch die Fremdbeurteilungen darf man nicht vernachlässigen --- zum Glück geben mir sowohl meine Partnerin (Jahrgang 66) wie auch die Kids offene und ehrliche Feedbacks --- und die sind (bis jetzt) nicht "besorgniserregend".

So what --- so long --- keep on riding winkG
Wenn sich dann mal auf die "reife Phase" die "faul(end)e" bzw. die zersetzende einstellt (um im Fruchtjargon zu bleiben), dann heißt es halt, rechtzeitig die Konsequenzen zu ziehen und sich nicht selbst zu betrügen (... und andere zu gefährden).


Dein Vorschlag mit der Übersicht "Wer" "wie alt" "fährt was" sollte weiter verfolgt werden ThumbUP ==> Freiwillige und Talentierte bitte vor winkG

LG Fips

PS: Vor einiger Zeit wurde hier schon mal ein bemerkenswertes Video gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=7fR8v60vihk



Also ich bin Jahrgang 1956 und habe auch noch vor etliche Jahre mit meiner K1600GT / BJ 2017 zu fahren. Sollte es ein Nachfolgemodell geben und es gefällt mir käme auch ein Tausch für mich in frage. Bin oft mit jüngeren als Navigator unterwegs, und die bewundern dann meine Ausdauer wenn ich mal am Bock sitze, dafür gehe dann allerdings früher zu Bett als in den jungen Jahren,
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon KFan » 10.11.2020, 18:52

fips hat geschrieben:PS: Vor einiger Zeit wurde hier schon mal ein bemerkenswertes Video gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=7fR8v60vihk

Respekt, ein RR Oldie, der Reifen sieht ja auch nicht schlecht aus, und das in dem Alter - Wahnsinn ThumbUP
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon ThomasGL » 12.11.2020, 15:08

scratch Also Jungs nichts für Ungut...jetzt haltet aber mal die Luft an...Ihr Jungfüchse winkG winkG
hat vorige Woche die 77000 km überschritten
http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php ... 038#p87038
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon Panomatic » 13.11.2020, 14:35

DiSa hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben: Meinte aber eher so Dinge wie ein paar schöne Ebikes (gut für die Gesundheit)....
Da ich unglaublich gerne Motorrad fahre, aber weiß das irgendwann Schluß sein wird, lege ich so langsam mein Auge auf andere Dinge dann fällt mir der Übergang nicht so schwer und muss mich auch nicht mehr über BMW aufregen. kiss


Gute Einstellung ThumbUP

Habe ich auch so gemacht. Da ich die 70 überschritten hab, wurde die K 1600 gegen eine um rd. 100kg leichtere R 1250RS eingetauscht. Und......
ich fahre jetzt viel mehr mir meinen e-bikes (ich habe ein e-MTB und ein e-Rennrad). Ist für die Fitness besser und gesünder.

Bleibt gelassen.
Gruß Dieter


Perfekte Einstellung Dieter ThumbUP

Du wirst noch mit 90 problemlos Motorrad und e-Bike fahren!

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 19:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: BMW K-Serie --- quo vadis BMW ???

Beitragvon Woidl » 12.12.2020, 14:39

ThumbUP ThumbUP ThumbUP clap
topolino_rosso hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben: .... behalt ich meinen alten Schrömmel bis nix mehr geht und und hau die Kohle anstatt für ein neues Motorrad lieber woanders raus. neenee


Sekt bier ?
Woidl
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2019, 08:46
Wohnort: Pöcking
Motorrad: K 1600GTL 01/18

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum